Smarthome weiter nutzen nach Komplettkündigung

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin seit ewiger Zeit Kunde bei der Telekom. Mittlerweile sind andere Anbieter doch billiger und da alles teurer wird, will ich meinen Vertrag ( Magenta XL mit TV, Internet + Festnetz ) kündigen.

 

Meine Frage: Wenn ich alles kündigen will, funktioniert das Smart Home dann noch? Ich habe Heizkörperthermostate, Rollladensteuerung und Rauchmelder.

 

Vielen Dank im vorraus!

320

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Ja, du darfst den Dienst nur nicht mitkündigen.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Und wenn ich den Router zurück schicke? Das ist nämlich ein Mietgerät.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @boettcher-karsten  schrieb:

    Und wenn ich den Router zurück schicke? Das ist nämlich ein Mietgerät.


    Dann benötigst du für die Telekom-Geräte noch einen Gateway. z.B. die Homebase 2

    Dort kannst du dann deine Geräte hintransferieren. 

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @boettcher-karsten  schrieb:
    Meine Frage: Wenn ich alles kündigen will, funktioniert das Smart Home dann noch?

    Die Frage ist:
    Worüber läuft der Dienst denn aktuell?
    Ist der in deiner Routermiete mit drin oder ist der extra gebucht?
    Um welchen SmartHome-Dienst geht es?

    • MagentaSmartHome
    • MagentaSmartHome Pro
    • MagentaZuhause
    • MagentaZuhause Pro

     

     

    Ggfs soll sich das ein Teamie anschauen ob der Dienst evtl. irgendwo "rausgedröselt" werden muss.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Also ich habe auf der Rechnung nur Heimnetz Paket Smart stehen. Der Router ist nicht aufgeführt, obwohl es ein Mietgerät ist. Sprich das wird zusammen sein richtig?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @boettcher-karsten , das wäre dann ein Speedport Smart 4 inklusive Magenta SmartHome Pro. Wenn Du das kündigst hast Du auch kein SmartHome mehr.

     

    Welche App hast Du bisher genutzt? MSH oder MZA?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Die App heisst einfach nur Zuhause

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Dann könntest Du dafür einen eigenen Tarif buchen. Mit MSH hättest Du verloren, das gibt es nicht mehr.

     

    Bei Anbieterwechsel ist es nicht nur der Internettarif. Man muss auch die anderen Leistungen vergleichen. Dann relativiert sich die Einsparung u.U. wieder, wenn man sie einzeln dazu buchen muss.

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @boettcher-karsten,

     

    danke für das gute Gespräch. Es freut mich, dass wir das Anliegen lösen konnten. Falls noch Fragen sind, einfach hier wieder melden.

     

    Grüße

    Peter

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Peter Hö. habt ihr ihm MZA dazugebucht?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Peter Hö. , das ist doch mal eine gute Nachricht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1575

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

307

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1824

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1613

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

656

0

2