Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smarthome weiter nutzen nach Komplettkündigung
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin seit ewiger Zeit Kunde bei der Telekom. Mittlerweile sind andere Anbieter doch billiger und da alles teurer wird, will ich meinen Vertrag ( Magenta XL mit TV, Internet + Festnetz ) kündigen.
Meine Frage: Wenn ich alles kündigen will, funktioniert das Smart Home dann noch? Ich habe Heizkörperthermostate, Rollladensteuerung und Rauchmelder.
Vielen Dank im vorraus!
320
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1575
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
307
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
1613
0
2
say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Ja, du darfst den Dienst nur nicht mitkündigen.
0
0
boettcher-karsten
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Und wenn ich den Router zurück schicke? Das ist nämlich ein Mietgerät.
0
1
say2k
Antwort
von
boettcher-karsten
vor 8 Monaten
Dann benötigst du für die Telekom-Geräte noch einen Gateway. z.B. die Homebase 2
Dort kannst du dann deine Geräte hintransferieren.
2
CobraCane
Community Guide
vor 8 Monaten
Die Frage ist:
Worüber läuft der Dienst denn aktuell?
Ist der in deiner Routermiete mit drin oder ist der extra gebucht?
Um welchen SmartHome-Dienst geht es?
Ggfs soll sich das ein Teamie anschauen ob der Dienst evtl. irgendwo "rausgedröselt" werden muss.
0
0
boettcher-karsten
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Also ich habe auf der Rechnung nur Heimnetz Paket Smart stehen. Der Router ist nicht aufgeführt, obwohl es ein Mietgerät ist. Sprich das wird zusammen sein richtig?
0
0
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
@boettcher-karsten , das wäre dann ein Speedport Smart 4 inklusive Magenta SmartHome Pro. Wenn Du das kündigst hast Du auch kein SmartHome mehr.
Welche App hast Du bisher genutzt? MSH oder MZA?
0
0
boettcher-karsten
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Die App heisst einfach nur Zuhause
0
0
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Dann könntest Du dafür einen eigenen Tarif buchen. Mit MSH hättest Du verloren, das gibt es nicht mehr.
Bei Anbieterwechsel ist es nicht nur der Internettarif. Man muss auch die anderen Leistungen vergleichen. Dann relativiert sich die Einsparung u.U. wieder, wenn man sie einzeln dazu buchen muss.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
jvs1402
vor 8 Monaten
Hallo @boettcher-karsten,
danke für das gute Gespräch. Es freut mich, dass wir das Anliegen lösen konnten. Falls noch Fragen sind, einfach hier wieder melden.
Grüße
Peter
0
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
@Peter Hö. habt ihr ihm MZA dazugebucht?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
jvs1402
vor 8 Monaten
@Peter Hö. , das ist doch mal eine gute Nachricht.
0