SmartHome WLAN LED E27 weiß (WIZ) auf Gerät kann aus der MagentaSmartHome App nicht zugegriffen werden.

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe mir gezielt die SmartHome LED gekauft um Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg zu gehen.

Ich war überrascht als es nur in Magenta umhüllte WIZ Leuchten sind. Aber schön Schritt für Schritt eingerichtet.

Ergebnis:

-Lampen lassen sich in der WIZ App Fehlerfrei steuern

-Verbindung SmartHome zu WIZ App problemlos eingerichtet

-Leuchten wurden in der Smarthome APP hinzugefügt

Mit dem Ergebnis "Auf Gerät kann nicht zugegriffen werden"

Alles löschen und wieder einrichten bringt keine Besserung

Hat hierzu jemand ein Lösung?

Danke vorab

 

 

611

10

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Uwe S. 

     

    nimm deine Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Uwe S.,

     

    hat es mit den 15 Minuten stromlos schon geholfen? 

     

    Grüße

    Peter

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leider nein

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo konnte ich heute testen. Leider ohne Verbesserung 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Uwe S.,

     

    dankeschön für die Rückmeldung.

    Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Peter,

     

    sehr eigenartig gestern ging es nicht! Heute geht es trotz roten Ausrufezeichen 

     

    Gruß Uwe

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Uwe S.,

     

    das kann bei den Wiz-Geräten passieren, dass sie in der Magenta Smarthome als nicht erreichbar angezeigt werden, sich dann aber doch schalten lassen. In der Wiz-App sind sie die ganze Zeit erreichbar. Das hat damit zu tun, dass die Lampen über die Wiz-App lokal gesteuert werden und der Verbindungsstatus zum Wiz-Netzwerkservice, der eben dabei von Magenta Smarthome genutzt wird, möglicherweise nicht aktualisiert ist.

     

    Grüße

    Peter

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist enttäuschend muss ich sagen da ich die WIZ Lampen als Magenta SmartHome Lampen gekauft habe.

    Durch die den nicht erreichbar Zustand ist auch der Status nicht sichtbar. Schade das ich die Verpackung nicht mehr habe.

    Leider eine komplette Enttäuschung die ich kurz bis mittelfristig entsorgen werde.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von