Smarthome Zentrale blinkt rot, Reset und Backup einspielen? Austausch?
4 years ago
Hallo,
unsere Zentrale blinkt rot - Doppelblinken als wäre kein Netzwerk da. Ist aber alles in Ordnung, die Zentrale und alle Geräte sind von außen wie innen erreichbar. WLAN und LAN kein Unterschied. Sie blinkt einfach stur nach etwa 1-2 Minuten los.
Jetzt die Frage zum Backup:
Wenn ich die Zentrale zurücksetze, kann ich dann problemlos eines der (laufenden) Onlinebackups einspielen, ohne dass ich alle Geräte neu anlernen muss?
Wird die Zentrale ggf. aus Kulanz getauscht (2018, keine Garantie mehr, aber im Rahmen SMarthome24M Dienst erworben)? Kann ich ein Backup einfach in eine neue Zentrale einspielen?
1011
0
39
Accepted Solutions
All Answers (39)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2817
2
3
158
0
3
556
0
3
HAMAPA
4 years ago
Hast du die Zentrale über WLAN verbunden?
Gleiches hatte ich auch. Ein Tausch hat keine Besserung gebracht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-2-blinkt-rot/td-p/3675404
Seit ich die Zentrale vor ca. 8 Monaten über LAN verbunden habe ist ruhe
0
5
Load 2 older comments
jvs1402
Answer
from
HAMAPA
4 years ago
Hallo @Stefan-Dus , hast Du auch einmal den Router neugestartet?
Ein ähnliches Problem hatte ein anderer User auch vor kurzem. Da lag es an der IPv6 Einstellung. Falls IPv6 aktiviert ist, mal natives IPv4 einstellen.
0
Stefan-Dus
Answer
from
HAMAPA
4 years ago
Ja, Neustarts habe ich mit der Kiste schon ein paar gemacht, per App / Soft, Hart, mit 10 Minuten warten etc.
0
jvs1402
Answer
from
HAMAPA
4 years ago
Nein, IPv6 muss in der FB nicht ausgeschaltet werden. Schau mal, ob da das native IPv4 eingestellt ist. Natives v6 geht nur, wenn der Anschluss das unterstützt. Das kann ein Grund sein, muss aber nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
HAMAPA
sanchezjordi
4 years ago
ich habe genau das selbe Problem sowohl im Wlan als auch per Kabel. mal schauen ob es nach dem update wieder aufhört zu blinken.
0
32
Load 29 older comments
Stefan-Dus
Answer
from
sanchezjordi
4 years ago
Danke Ina fürs Update - wird uns schwarzes Tape geschickt, womit wir sie abkleben können? 😄
0
Stefan-Dus
Answer
from
sanchezjordi
3 years ago
Moin zusammen,
Zentrale blinkt immer noch.
Gruß
Stefan
0
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
sanchezjordi
3 years ago
Hi Stefan (@Stefan-Dus) ,
erstmal ein frohes Neues Jahr für Dich. Auch wenn es schon vor einer Woche begonnen hat.
Ich habe Dich definitiv nicht vergessen. Meine Kollegen sind gerade noch mal von mir angestupst worden.
Ich melde mich spätestens nächste Woche bei Dir zurück.
Dir noch ein schönes Wochenende
Ina R
1
Unlogged in user
Answer
from
sanchezjordi
Unlogged in user
Ask
from
Stefan-Dus