Gelöst
Smarthome Zentrale hat nach Update alle Geräte/Regeln verloren
vor 3 Jahren
Seit dem heutigen Softwareupdate hat meine Homebase 2 alle Geräte, Regeln und Szenen verloren. Was tun?
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vor 3 Jahren
@Kraus.Markus
ich gehe davon aus, dass du die Base mal 15 min vom Netz getrennt hast?
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vor 3 Jahren
Moin @Kraus.Markus
1. Homebase >15 Minuten Stromlos machen
Hilft das nicht…
2. Backup einspielen
Es kann sein das eventuell DECT Geräte einmal neu gesucht werden müssen.
Das soll auch funktionieren ohne die vorher zu löschen.
Gruss VoPo
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
15 Min stromlos bereits gemacht.
Backup vom 3.12., 1:30 Uhr eingespielt. Es sind zwar einige Geräte wieder aufgetaucht, aber die Wiz- und Ledvance-Lampe können nicht mehr erreicht werden... :-((.
Kann es sein, dass das Backup vom 03.12. fehlerbehaftet ist? Ich habe was von einem Rechenzentrums-Wechsel gelesen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anfang des Monats gab es eine Systemaktualisierung die wohl zu kurzzeitigen Schwierigkeiten führte. Es gab dann ein erneutes Deployment.
Ich erwarte, dass Ihr Magenta Smarthome System nun wieder läuft.
Es tut mir leid, wenn es zu Unannehmlichkeiten geführt hat.
Gruß Sonja K.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bis auf die Ledvance E27 Lampe ist alles wieder aufgetaucht.
Leider kann ich diese seit dem Update Ihrerseits nicht mehr verbinden. Die Lampe (siehe beil. Screenshot) wird aktuell nicht mehr gefunden.
Können Sie mir bitte helfen? Es kann nicht sein, dass durch Updates Geräte der Kunden dann nicht mehr nutzbar sind :-((.
ledvance.jpeg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe die Zigbee-Lampe jetzt wieder verbinden können, indem ich sie ca. 2-3 Meter neben der Homebase 2 platziert habe.
Antwort
von
vor 3 Jahren
freut mich, dass das geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Bis auf die Ledvance E27 Lampe ist alles wieder aufgetaucht.
Leider kann ich diese seit dem Update Ihrerseits nicht mehr verbinden. Die Lampe (siehe beil. Screenshot) wird aktuell nicht mehr gefunden.
Können Sie mir bitte helfen? Es kann nicht sein, dass durch Updates Geräte der Kunden dann nicht mehr nutzbar sind :-((.
ledvance.jpeg
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Habe die Zigbee-Lampe jetzt wieder verbinden können, indem ich sie ca. 2-3 Meter neben der Homebase 2 platziert habe.
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Uneingeloggter Nutzer
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von