Gelöst

Smarthome Zentrale hat nach Update alle Geräte/Regeln verloren

vor 3 Jahren

Seit dem heutigen Softwareupdate hat meine Homebase 2 alle Geräte, Regeln und Szenen verloren. Was tun?

653

9

    • vor 3 Jahren

      @Kraus.Markus 

       

      ich gehe davon aus, dass du die Base mal 15 min vom Netz getrennt hast?

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin @Kraus.Markus 

       

      1. Homebase >15 Minuten Stromlos machen

      Hilft das nicht…

      2. Backup einspielen 

       

      Es kann sein das eventuell DECT Geräte einmal neu gesucht werden müssen.

      Das soll auch funktionieren ohne die vorher zu löschen.

       

      Gruss VoPo 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      15 Min stromlos bereits gemacht.

      Backup vom 3.12., 1:30 Uhr eingespielt. Es sind zwar einige Geräte wieder aufgetaucht, aber die Wiz- und Ledvance-Lampe können nicht mehr erreicht werden... :-((.

       

      Kann es sein, dass das Backup vom 03.12. fehlerbehaftet ist? Ich habe was von einem Rechenzentrums-Wechsel gelesen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Kraus.Markus

      Anfang des Monats gab es eine Systemaktualisierung die wohl zu kurzzeitigen Schwierigkeiten führte. Es gab dann ein erneutes Deployment.

      Ich erwarte, dass Ihr Magenta Smarthome System nun wieder läuft.
      Es tut mir leid, wenn es zu Unannehmlichkeiten geführt hat.

      Gruß Sonja K.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bis auf die Ledvance E27 Lampe ist alles wieder aufgetaucht.

       

      Leider kann ich diese seit dem Update Ihrerseits nicht mehr verbinden. Die Lampe (siehe beil. Screenshot) wird aktuell nicht mehr gefunden. 

       

      Können Sie mir bitte helfen? Es kann nicht sein, dass durch Updates Geräte der Kunden dann nicht mehr nutzbar sind :-((.

      ledvance.jpeg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe die Zigbee-Lampe jetzt wieder verbinden können, indem ich sie ca. 2-3 Meter neben der Homebase 2 platziert habe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kraus.Markus,

      freut mich, dass das geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Bis auf die Ledvance E27 Lampe ist alles wieder aufgetaucht.

       

      Leider kann ich diese seit dem Update Ihrerseits nicht mehr verbinden. Die Lampe (siehe beil. Screenshot) wird aktuell nicht mehr gefunden. 

       

      Können Sie mir bitte helfen? Es kann nicht sein, dass durch Updates Geräte der Kunden dann nicht mehr nutzbar sind :-((.

      ledvance.jpeg

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Habe die Zigbee-Lampe jetzt wieder verbinden können, indem ich sie ca. 2-3 Meter neben der Homebase 2 platziert habe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      230

      0

      1

      Gelöst

      in  

      268

      0

      4

      in  

      137

      0

      1

      in  

      152

      0

      1