Gelöst

Smarthomeapp findet die Homebase nicht mehr

vor 6 Jahren

Mein SmarthomeApp findet die Zentrale nicht mehr. Habe sie längere Zeit vom Netz genommne, hat aber ncihts genützt. 

Nun blinkt die Base grün- Weiss.

Was muss ich tun, dass die App die Zentrale wieder findet?

258

1

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @schiff063 !

    Also, wenn die Home Base beim Start grün-weiß blinkt, findet gerade der Sebsttest statt. Dieser sollte allerdings nach einiger Zeit abgeschlossen sein.

    Im laufenden Betrieb signalisiert das grün-weiße Blinken ein Software-Update.

    Hat sich das System wieder gefangen?

    Wenn es weiter nicht klappt, sollte man die Home Base einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Und so geht's:

    "Verbinden Sie Ihre Home Base 2 mit der Stromversorgung.
    Führen Sie einen spitzen Gegenstand, z. B. eine aufgebogene Büroklammer oder eine Kugelschreibermine in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung an der Seite Ihrer Home Base 2 ein und drücken für wenigstens 7 Sekunden (bis die Leuchtanzeige auf der Vorderseite rot leuchtet).

    Nach dem erfolgten Werksreset kann die Home Base 2 wieder registriert werden. Starten Sie die Magenta SmartHome App auf Ihrem Smartphone/Tablet, sobald an der Home Base 2 die Leuchte einmal grün aufgeleuchtet hat. Wählen Sie Zentrale "Home Base 2.0" aus und geben Sie die Seriennummer der Home Base und Ihr Benutzerpasswort ein. Tippen Sie auf "Weiter" und folgen den Anweisungen auf Ihrem Gerät.

    Datensicherung wiederherstellen
    Möchten Sie jetzt eine Wiederherstellung einer Datensicherung ausführen, öffnen Sie in der Magenta SmartHome App im Menü die "Einstellungen / Home Base / Datensicherung". Wählen Sie unter "VORHANDENE SICHERUNGEN" die gewünschte Sicherung aus und tippen auf "Wiederherstellen".

    Tipp: Wählen Sie am besten eine Sicherung an dem Tag aus, an dem Ihr SmartHome-Heimnetz ordnungsgemäß funktioniert hat.

    Fertig! Die Wiederherstellung ist abgeschlossen."

    Ich hoffe danach geht es wieder Fröhlich

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1894

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

4