Solved

Software Aktualisierung SmartHome

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe heute diese E-Mail bekommen!?

 

Ist das so richtig?

Was genau ändert bzw. verbessert sich denn?

Kann ich irgendwo sehen was geändert wird?

VG

 

E-Mail kam um 11:14 Uhr! 

___

Hallo,

wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich für Dich weiter und ergänzen neue Funktionen und smarte Geräte. So hast Du zuhause alles im Griff - selbst wenn Du unterwegs bist.

Für die Weiterentwicklung werden wir die Magenta SmartHome Software auf Deiner Home Base bzw. Deinem Speedport Smart aktualisieren.

Das Verteilen der neuen Software erfolgt ab dem 25.11.2019 und wird voraussichtlich bis zum 27.11.2019 abgeschlossen sein.

Die Aktualisierung Deiner Home Base bzw. Deines Speedport Smart dauert nur wenige Minuten. 

Während der Aktualisierung erfolgt ein Neustart der Home Base. Bei Deinem Speedport Smart wird lediglich die Magenta SmartHome Software neu gestartet. Internet, Telefon und Magenta TV können dabei ohne Einschränkungen genutzt werden.

Nach dem Neustart funktioniert Dein Magenta SmartHome in gewohnter Art und Weise.

Die Aktualisierung erfolgt automatisch und Du musst nicht vor Ort sein.


Wir wünschen Dir viel Spaß mit den vielfältigen Möglichkeiten von Magenta SmartHome!
 
Dein Magenta SmartHome Team

1920

101

    • 5 years ago

      @andosas  auch bekommen. Manchmal werden Änderungen kommuniziert und manchmal nicht.

       

      Gruß Schwarzer Ast

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      xxxx2019114xxxx scheint ja wohl das Datum für den Softwarestand zu sein

       

      dann ist wohl 20190731 die von Juli

      wann der Rollout war, weiß ich nicht mehr. Oktober kann sein

       

      andere Frage: gibt es auch oder weiß jemand etwas über eine neue Version für die App?

       

      vg

       

      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      Zeitnah @PeterP2 👍🏼

      (Was eigentlich nicht genauer spezifiziert ist  😁)

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi sll

      die Version xxx20191114xxx habe ich seit heute Morgen auch 

       

      vg

      peter

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Die SmartHome Leute sind möglicherweise schon seit zwei Wochen in Karnevalslaune und am feiern, dass das so kurzfristig angekündigt wird. Kann da ja schon mal passieren.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hoffe nur dass dann auch alles funktioniert und die nicht in "Feierlaune" einige Späße eingebaut haben.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hier übrigens mal so ein paar Übersetzungen ins Nutzer-Deutsch:

       

      andosas

      Hallo zusammen, ich habe heute diese E-Mail bekommen!? Ist das so richtig? Was genau ändert bzw. verbessert sich denn? Kann ich irgendwo sehen was geändert wird? VG E-Mail kam um 11:14 Uhr! ___ Hallo, wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich für Dich weiter und ergänzen neue Funktionen und smarte Geräte. So hast Du zuhause alles im Griff - selbst wenn Du unterwegs bist. Wenn es funktionert Die Aktualisierung Deiner Home Base bzw. Deines Speedport Smart dauert nur wenige Minuten. Zwischen 5 Minuten bis zu 30 Minuten, je nach Homebase Nach dem Neustart funktioniert Dein Magenta SmartHome in gewohnter Art und Weise. Also wie gewohnt kannn es dann mal bei dem einen oder anderen Nutzer oder auch bei allen Nutzern zu Problemen und Ausfällen kommen Die Aktualisierung erfolgt automatisch und Du musst nicht vor Ort sein. Im Prinzip egal ob du da bist oder nicht, wir machen das Update dann wann wir wollen ohne darauf Rücksicht zu nehmen ob du da bist oder nicht. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den vielfältigen Möglichkeiten von Magenta SmartHome! Dein Magenta SmartHome Team

      Hallo zusammen,

       

      ich habe heute diese E-Mail bekommen!?

       

      Ist das so richtig?

      Was genau ändert bzw. verbessert sich denn?

      Kann ich irgendwo sehen was geändert wird?

      VG

       

      E-Mail kam um 11:14 Uhr! 

      ___

      Hallo,

      wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich für Dich weiter und ergänzen neue Funktionen und smarte Geräte. So hast Du zuhause alles im Griff - selbst wenn Du unterwegs bist. Wenn es funktionert Zwinkernd


      Die Aktualisierung Deiner Home Base bzw. Deines Speedport Smart dauert nur wenige Minuten. Zwischen 5 Minuten bis zu 30 Minuten, je nach Homebase


      Nach dem Neustart funktioniert Dein Magenta SmartHome in gewohnter Art und Weise. Also wie gewohnt kannn es dann mal bei dem einen oder anderen Nutzer oder auch bei allen Nutzern zu Problemen und Ausfällen kommen

      Die Aktualisierung erfolgt automatisch und Du musst nicht vor Ort sein. Im Prinzip egal ob du da bist oder nicht, wir machen das Update dann wann wir wollen ohne darauf Rücksicht zu nehmen ob du da bist oder nicht.


      Wir wünschen Dir viel Spaß mit den vielfältigen Möglichkeiten von Magenta SmartHome!
       
      Dein Magenta SmartHome Team

      andosas

      Hallo zusammen,

       

      ich habe heute diese E-Mail bekommen!?

       

      Ist das so richtig?

      Was genau ändert bzw. verbessert sich denn?

      Kann ich irgendwo sehen was geändert wird?

      VG

       

      E-Mail kam um 11:14 Uhr! 

      ___

      Hallo,

      wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich für Dich weiter und ergänzen neue Funktionen und smarte Geräte. So hast Du zuhause alles im Griff - selbst wenn Du unterwegs bist. Wenn es funktionert Zwinkernd


      Die Aktualisierung Deiner Home Base bzw. Deines Speedport Smart dauert nur wenige Minuten. Zwischen 5 Minuten bis zu 30 Minuten, je nach Homebase


      Nach dem Neustart funktioniert Dein Magenta SmartHome in gewohnter Art und Weise. Also wie gewohnt kannn es dann mal bei dem einen oder anderen Nutzer oder auch bei allen Nutzern zu Problemen und Ausfällen kommen

      Die Aktualisierung erfolgt automatisch und Du musst nicht vor Ort sein. Im Prinzip egal ob du da bist oder nicht, wir machen das Update dann wann wir wollen ohne darauf Rücksicht zu nehmen ob du da bist oder nicht.


      Wir wünschen Dir viel Spaß mit den vielfältigen Möglichkeiten von Magenta SmartHome!
       
      Dein Magenta SmartHome Team


       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Moin in die Runde,

      ich darf heute mal in Namen der Produkt-Verantwortlichen den aktuellen Status über deine E-Mail bestätigen. Das geplante Update wird  heute beginnen und wird bis zum 27. November durch sein.

      Sollte es während des Updates zu einen Ausfall kommen, kann dies in der Regel durch einen Neustart der Zentrale gelöst werden. Ansonsten gelten die genannten Infos aus der E-Mail vom lieben @andosas Ein eigenes Eingreifen ist somit nur in Ausnahmefällen nötig, da sonst alles automatisch abläuft.

       

      1.189.9.20191114122644993 ist die aktuellste Version.

      Bei Rückfragen oder Unklarheiten, schreibt gerne hier im Thread.

      Viele Grüße René J.

      -Ich markiere diesen Beitrag als Lösung, damit wir neuere Infos dazu dann hier ergänzen können.-

      60

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich meine die Profile in der Welcome. Dort kann man die erkannten Gesichter Profilen zuordnen. Und diese sollten dann als Trigger in den Regeln nutzbar sein. Wenn [Profil] erkannt DANN...

      Answer

      from

      5 years ago

      Ach so, ja das hab ich ja vorhin gemeint mit:

      Und ja, man kann sogar anhand der entsprechenden Personen triggern.  Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      genau Fröhlich

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Seit 1 Woche habe ich nun die neue Home Base 2 dran.

      1 Woche ohne Störung, alles super, dachte ich.

      Heute Morgen gegen 5 Uhr denn das angekündigte Update.

      Nun wieder meine geliebte Fehlermeldung.

      Zentrale nicht verbunden.27.11.1.jpg

      Zentrale nicht verbunden.27.11.2.jpg

       

      So langsam geht mir der Mist mit Smart Home auf den Geist.

       

      Kann die Telekom auch Updates ohne Fehler?

       

      Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige.

      26

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin,

       

      hattet ihr meinen Hinweis gestern gelesen, dass nun auch die neue App ausgerollt wurde? Der ging vor lauter statischer IP-Adressen unter.

      Answer

      from

      5 years ago

      Für Android gab es die App schon vorgestern Zwinkernd


      Der Thread dazu ist sogar im Forum oben angepinnt Zwinkernd

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-App-Release-5-6-Ready-for-Launch/m-p/4282904#M134699

       

      Answer

      from

      5 years ago

      ... und dafür war das Softwareupdate der HB notwendig. Ich bekomme die Updates nur über meinen zweiten Account mit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from