Solved
Software Aktualisierung SmartHome
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe heute diese E-Mail bekommen!?
Ist das so richtig?
Was genau ändert bzw. verbessert sich denn?
Kann ich irgendwo sehen was geändert wird?
VG
E-Mail kam um 11:14 Uhr!
___
Hallo,
wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich für Dich weiter und ergänzen neue Funktionen und smarte Geräte. So hast Du zuhause alles im Griff - selbst wenn Du unterwegs bist.
Für die Weiterentwicklung werden wir die Magenta SmartHome Software auf Deiner Home Base bzw. Deinem Speedport Smart aktualisieren.
Das Verteilen der neuen Software erfolgt ab dem 25.11.2019 und wird voraussichtlich bis zum 27.11.2019 abgeschlossen sein.
Die Aktualisierung Deiner Home Base bzw. Deines Speedport Smart dauert nur wenige Minuten.
Während der Aktualisierung erfolgt ein Neustart der Home Base. Bei Deinem Speedport Smart wird lediglich die Magenta SmartHome Software neu gestartet. Internet, Telefon und Magenta TV können dabei ohne Einschränkungen genutzt werden.
Nach dem Neustart funktioniert Dein Magenta SmartHome in gewohnter Art und Weise.
Die Aktualisierung erfolgt automatisch und Du musst nicht vor Ort sein.
Wir wünschen Dir viel Spaß mit den vielfältigen Möglichkeiten von Magenta SmartHome!
Dein Magenta SmartHome Team
1920
101
This could help you too
4 years ago
467
0
3
208
0
2
468
0
1
2 years ago
1168
0
3
5 years ago
@andosas auch bekommen. Manchmal werden Änderungen kommuniziert und manchmal nicht.
Gruß Schwarzer Ast
9
Answer
from
5 years ago
xxxx2019114xxxx scheint ja wohl das Datum für den Softwarestand zu sein
dann ist wohl 20190731 die von Juli
wann der Rollout war, weiß ich nicht mehr. Oktober kann sein
andere Frage: gibt es auch oder weiß jemand etwas über eine neue Version für die App?
vg
Peter
Answer
from
5 years ago
Zeitnah @PeterP2 👍🏼
(Was eigentlich nicht genauer spezifiziert ist 😁)
Answer
from
5 years ago
Hi sll
die Version xxx20191114xxx habe ich seit heute Morgen auch
vg
peter
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Die SmartHome Leute sind möglicherweise schon seit zwei Wochen in Karnevalslaune und am feiern, dass das so kurzfristig angekündigt wird. Kann da ja schon mal passieren.
1
Answer
from
5 years ago
Hoffe nur dass dann auch alles funktioniert und die nicht in "Feierlaune" einige Späße eingebaut haben.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hier übrigens mal so ein paar Übersetzungen ins Nutzer-Deutsch:
Hallo zusammen, ich habe heute diese E-Mail bekommen!? Ist das so richtig? Was genau ändert bzw. verbessert sich denn? Kann ich irgendwo sehen was geändert wird? VG E-Mail kam um 11:14 Uhr! ___ Hallo, wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich für Dich weiter und ergänzen neue Funktionen und smarte Geräte. So hast Du zuhause alles im Griff - selbst wenn Du unterwegs bist. Wenn es funktionert Die Aktualisierung Deiner Home Base bzw. Deines Speedport Smart dauert nur wenige Minuten. Zwischen 5 Minuten bis zu 30 Minuten, je nach Homebase Nach dem Neustart funktioniert Dein Magenta SmartHome in gewohnter Art und Weise. Also wie gewohnt kannn es dann mal bei dem einen oder anderen Nutzer oder auch bei allen Nutzern zu Problemen und Ausfällen kommen Die Aktualisierung erfolgt automatisch und Du musst nicht vor Ort sein. Im Prinzip egal ob du da bist oder nicht, wir machen das Update dann wann wir wollen ohne darauf Rücksicht zu nehmen ob du da bist oder nicht. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den vielfältigen Möglichkeiten von Magenta SmartHome! Dein Magenta SmartHome Team
Hallo zusammen,
ich habe heute diese E-Mail bekommen!?
Ist das so richtig?
Was genau ändert bzw. verbessert sich denn?
Kann ich irgendwo sehen was geändert wird?
VG
E-Mail kam um 11:14 Uhr!
___
Hallo,

wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich für Dich weiter und ergänzen neue Funktionen und smarte Geräte. So hast Du zuhause alles im Griff - selbst wenn Du unterwegs bist. Wenn es funktionert
Die Aktualisierung Deiner Home Base bzw. Deines Speedport Smart dauert nur wenige Minuten. Zwischen 5 Minuten bis zu 30 Minuten, je nach Homebase
Nach dem Neustart funktioniert Dein Magenta SmartHome in gewohnter Art und Weise. Also wie gewohnt kannn es dann mal bei dem einen oder anderen Nutzer oder auch bei allen Nutzern zu Problemen und Ausfällen kommen
Die Aktualisierung erfolgt automatisch und Du musst nicht vor Ort sein. Im Prinzip egal ob du da bist oder nicht, wir machen das Update dann wann wir wollen ohne darauf Rücksicht zu nehmen ob du da bist oder nicht.
Wir wünschen Dir viel Spaß mit den vielfältigen Möglichkeiten von Magenta SmartHome!
Dein Magenta SmartHome Team
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Moin in die Runde,
ich darf heute mal in Namen der Produkt-Verantwortlichen den aktuellen Status über deine E-Mail bestätigen. Das geplante Update wird heute beginnen und wird bis zum 27. November durch sein.
Sollte es während des Updates zu einen Ausfall kommen, kann dies in der Regel durch einen Neustart der Zentrale gelöst werden. Ansonsten gelten die genannten Infos aus der E-Mail vom lieben @andosas Ein eigenes Eingreifen ist somit nur in Ausnahmefällen nötig, da sonst alles automatisch abläuft.
1.189.9.20191114122644993 ist die aktuellste Version.
Bei Rückfragen oder Unklarheiten, schreibt gerne hier im Thread.
Viele Grüße René J.
-Ich markiere diesen Beitrag als Lösung, damit wir neuere Infos dazu dann hier ergänzen können.-
60
Answer
from
5 years ago
Ich meine die Profile in der Welcome. Dort kann man die erkannten Gesichter Profilen zuordnen. Und diese sollten dann als Trigger in den Regeln nutzbar sein. Wenn [Profil] erkannt DANN...
Answer
from
5 years ago
Ach so, ja das hab ich ja vorhin gemeint mit:
Und ja, man kann sogar anhand der entsprechenden Personen triggern.
Answer
from
5 years ago
genau
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Seit 1 Woche habe ich nun die neue Home Base 2 dran.
1 Woche ohne Störung, alles super, dachte ich.
Heute Morgen gegen 5 Uhr denn das angekündigte Update.
Nun wieder meine geliebte Fehlermeldung.
So langsam geht mir der Mist mit Smart Home auf den Geist.
Kann die Telekom auch Updates ohne Fehler?
Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige.
26
Answer
from
5 years ago
Moin,
hattet ihr meinen Hinweis gestern gelesen, dass nun auch die neue App ausgerollt wurde? Der ging vor lauter statischer IP-Adressen unter.
Answer
from
5 years ago
Für Android gab es die App schon vorgestern
Der Thread dazu ist sogar im Forum oben angepinnt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-App-Release-5-6-Ready-for-Launch/m-p/4282904#M134699
Answer
from
5 years ago
... und dafür war das Softwareupdate der HB notwendig. Ich bekomme die Updates nur über meinen zweiten Account mit.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from