Speed port + Speed home wlan = Probleme smarte Steckdosen

vor einem Jahr

Moin, habe den Speedport smart 4 mit Speed home wlan im mesh Betrieb.

Habe die smarten Steckdosen (teckin sp22) im 2,4 Netz eingerichtet und sie funktionieren auch einwandfrei im kombinierten Netz in der Nähe des routers. Nur wenn sie jetzt weiter weg sind im Bereich des meshnetzes/repeaters funktionieren sie garnicht mehr. Würde vermuten, dass das meshnetzwerk das hinbekommen sollte?!

 

lg

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Dann musst du mal den Hersteller Teckin fragen, was damit los ist. 

    Evtl. forcen die in ihrer Software die Geräte auf die MAC und nicht nur auf die SSID des WLANs. 

     

    Kann ja niemand sagen was der Hersteller da so treibt. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das war eine schnelle Antwort, ok klingt logisch, wenn's daran liegt.

     

    Ich werde Mal forschen.

     

    Danke 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hallo @Beee-dooo ,

    ja, das sollte gehen. Wie sieht denn das Mesh-Netzwerk aus, also im Routermenu mal auf Netzwerk gehen und dort das Bild anzeigen lassen und hier einstellen. Bei mir sieht das so aus:

    CooleKatze_0-1702746538981.png

     

    Viele Grüße

    Coole Katze

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    IMG_20231216_181223.jpg

     so sieht es bei mir aus. Überschaubar:D

    Bei dir ist ja richtig was los 😄

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hallo @Beee-dooo ,

    ist die Steckdose in der Liste der WLAN-Geräte?

    Sie können in dem Bild oben auch auf den Router oder den Mesh-Repeater klicken und sehen dann, wer verbunden ist. Ich würde jetzt nahe Router mal probieren und dann nachsehen, wo die Steckdose ist und dann nochmal nahe Repeater.

    Achtung: Es kann einige Minuten dauern, bis die Router-Anzeige wirklich aktuell ist. Also wenn es nicht gleich wie erwartet aussieht am besten mal 5 Minuten warten und nochmal schauen.

    Viele Grüße

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @Coole Katze ,

    Ich werde das morgen Mal bei Zeit machen, vielen Dank schonmal für die guten Ansätze.

    Erstmal einen schönen Abend.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin @Coole Katze ,

    habe mal den Router neugestartet, und schaue da... 😄

    Alle Probleme scheinbar gelöst.

    Trotzdem vielen lieben Dank für eure Mühe.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Beee-dooo,

     

    wie ich sehe, hast du hier bereits gute Tipps von @Coole Katze bekommen und nach einem Routerneustart funktioniert es wieder einwandfrei. 

     

    Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. 

    Wünsche einen schönen Sonntag.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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