Speedport Smart 2 kann nicht aktiviert werden. Bitte um Hilfe.

vor 3 Jahren

Bis Nov-18 2021 hat Smart Home funktioniert. Am Abend des gleichen Tages  konnte ich mich nicht mehr in die Smart Home App einloggen. Fehler 99000 wurde auf meinem Android Mobile angezeigt. Jeder wiederholte Versuch endete ebenfalls mit diesem Fehler.  Ein Tipp den ich gelesen habe hat empfohlen den Speicher der Smart Home App zu löschen, was ich auch gemacht habe, jedoch ohne Erfolg. Habe auch Smart Home App neu geladen, ebenfalls ohne Erfolg. Beim erneuten einloggen hat die App nach dem User Name und dem Pass Word (PW) gefragt, welches ich eingab. Darauf sucht die App nach der Smart Home Zentrale und hat auch meinen Speedport Smart gefunden. Darauf fragt die App nach dem Gerätepassword, welches ich ebenfalls eingab. Darauf versucht die App Smarthome zu aktivieren. Der Fortschritt der Aktivierung wird in Percent angezeigt. Nach mehreren Minuten werden nahezu 100% Fortschritt angezeigt. Daraufhin bricht die Aktivierung mit einer Fehlermeldung ab, dass Smarthome nicht aktiviert werden kann: "Aktivierung nicht erfolgreich. Aktivierung konnte nicht abgeschlossen werden... ." Ohne jede weitere Fehlermeldung.

 

Habe mich auch in "My QIVICON" eingeloggt. QIVICON hat jedoch kein Gateway registriert (wie gesagt, bis vor 2 Tagen habe ich Smart Home benutzt.). Um den Speed Port Smart 2 zu registrieren muss man sich direct in den Speed Port einloggen, was ich erfolgreich machte. Alle Dienste sind als aktive gemeldet, außer Smart Home. Um Smarthome zu aktivieren wird nach dem Aktivierungscode gefragt. Nachdem man den Code eingibt und den "Aktivieren"-Button anklickt, poppt ein Window open das reportet das Smart Home aktiviert wird. Jedoch schließt dieser Process ab mit Fehler "Aktivierung fehlgeschlagen... ." Ebenfalls ohne jede weitere Fehlermeldung.

 

Seit zwei Tagen versuche ich Smart Home zu reaktivieren, habe die oben beschriebenen Schritte mehrmals ausgeführt, leider ohne Erfolg. Nun brauche ich Hilfe vom Experten.

 

Vielen Dank im Voraus

Maximilian

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Update: Die Lösung war das ich meinen Speedport Smart 2 gegen einen Smart 4 austauschen musste. Speedport konnte nun aktiviert werden.

    Danke an alle die ernsthaft versucht haben zu helfen.

    maximilian82

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    @maximilian82 Schau mal bitte hier, ist aber viel Lesestoff. Hatte auch die Fehlermeldung und mit den Hinweisen dort bekam ich es wieder zum laufen. 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-16-11-21-auf-den-17-11-2021/m-p/5425385#M186763

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi Callandra,

    hab den power stecker für wenigstens 35 minuten gezogen. Leider hat es nicht gebracht. Aktivierung hat wieder fehlgeschlagen. Leider.

     

    Ein schönes wochenende,

    Maximilian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich habe die gleichen Probleme von denen viele Nutzer hier berichten. Seit Wochen war ein Zugriff auf SmartHome über die App nur eingeschränkt oder überhaupt nicht möglich. Seit dem Umzug in ein anderes Rechenzentrum geht es überhaupt nicht mehr. Nun sehe ich, dass in meinem Speedport 1 SmartHome deaktiviert ist. Wie kann das sein? Ich habe nichts deaktiviert! Aktivieren ist nicht möglich, obwohl ich den richtigen Aktivierungscode eingebe. Und ja, der Speedport war auch schon 20 Minuten stromlos und SmartHome mit ca. 50 Geräten war zuvor mehrere Jahre aktiviert. 

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke der Nachfrage. Es hat sich nichts verändert Immer noch nicht Fähig meinen Speedport Smart zu aktivieren. Leider.

    Servus

    maximiian82

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Dein Probleme habe ich auch seit dem 16.2 und es tut sich nichts, Experten trösten und vertrösten auf nette Art

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    Moin @JoJu17,

     

    deinen Fall betreuen wir doch schon in diesem Thread:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-14-02-16-02/m-p/5582974/highlight/true#M192585

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

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