Störung in der Smart Home App oder fehlerhafte Anzeige
5 years ago
Hallo zusammen.
Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass in der Fernbedienung oder auch dann in der Favoriten diverse Schaltvorgänge nicht korrekt angezeigt werden?
Als Beispiel: Über Regel wird mein Flurlicht bei Sonnenaufgang ausgeschaltet -> funktioniert auch -> aber in der APP wird es als "AN" angezeigt?!
Ab Beenden und Neustart der APP bringt nix. Auch Cache der APP gelöscht ... Nur ein Neustart der Zentrale (HomeBase 2) bringt wieder alles wieder zur richtigen Anzeige.
-> hält aber nicht lange. Weitere Schaltvorgänge werden wieder nicht korrekt angezeigt.
=> es bleibt immer der letzte Schaltvorgang in der Ansicht, in meinem Beispiel: Flurlicht an, obwohl per Regel ausgeschaltet ...
Sowohl von Zuhause aus, als auch von Unterwegs.
Meine App läuft auf ein Samsung A70, also sehr aktuell.
Hat jemand eine Idee oder ist hier was bekannt?
Vielen Dank Euch schon mal!
Gruß Torsten
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
was für Geräte hast du dabei im Einsatz. Spannend wäre erstmal die Homebase (1, 2 oder Speedport Smart?) und was für Lampen sind es, die nicht mehr richtig laufen.
Grüße
Peter
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jako47
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Peter Hö.
5 years ago
Probleme gelöst nach Neustart läuft alles wieder
danke für den tip
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torbre666
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Peter Hö.
5 years ago
Ich habe, wie bereits geschrieben, die Homebase 2 neu gestartet. -> Ja dann wird es einige Zeit richtig angezeigt, aber nach den diversen Schaltvorgängen dann nicht mehr. Fernbedienung geht zwar, aber der Status wird immer falsch angezeigt...?
Da es nur ein paar Geräte sind, werde ich die Regeln löschen und nochmal neu eintragen ... was ja aber auch nicht der Sinn der Sache ist.
Dennoch Danke an alle Hilfestellungen! Gruß Torsten
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René (COM)
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
5 years ago
Liebe Grüße René J.
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Peter Hö.
jako47
5 years ago
Habe auch ein Problem seit gestern,
meine Regeln für das steuern der Rolladen ging bis gestern wunderbar, nun auf einmal nicht mehr.
Woran kann das liegen?
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Sonja K.
Community Manager*in
5 years ago
Hallo torbre666,
gerne würde ich mir die Sache näher ansehen.
Befüllen Sie bitte Ihr Profil mit Ihren Daten, speichern und schreiben mir gleich hier, wann Sie telefonisch erreichbar sind.
Auch Sie @jako47 bitte ich mir hier zu schreiben, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind. Andernfalls werde ich es Montag am Vormittag probieren.
Gruß Sonja K.
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jako47
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Sonja K.
5 years ago
Hallo Moin, ich bin heute den ganzen Tag erreichbar unter meiner Telefonnummer, morgen bin ich nur morgens erreichbar.
bis dann
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Sonja K.
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
es freut mich das der Tipp vom lieben Kollegen Peter hier weitergeholfen hat. Hab einen tollen Abend. Liebe Grüße Rene´J.
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torbre666