Gelöst
Starlink und Smart Home
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Homebase 2 meint keinen Kontakt mehr mit dem Internet UND dem WLAN zu haben.
Der Starlink Router führt das Gerät mit IP und als verbunden auf.
Bis vor kurzem lief das monatelang einwandfrei.
Wenn ich meinen Speedport verwende ( den ich sonst nicht mehr in Betrieb habe ) funktioniert die Home Base 2 wieder.
Leider kann man im Starlink Router rein gar nichts einstellen - der hat standardmässig nichtmal einen LAN Anschluss.
Wurde an der Homebase in letzter Zeit ein Update eingespielt? Hat jemand von solchen Problemen gehört
Besten Gruß. Oliver
1269
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
oliver-heyer
akzeptiert von
oliver-heyer
vor 2 Jahren
Hallo,
habe heute nochmals den Speedport Router eingesteckt und alles funktioniert.
Liegt also definitiv am Starlink Router. Da es bis vor kurzem lief, nehme ich an, dass ein Update auf dem Starlink Router installiert wurde ( auf das man keinen Einfluss hat ) und dies das Problem ist.
Obwohl die Homebase im Router mit ip und als verbunden gelistet ist, kann ich sie nicht mal über das WLAN erreichen. Automationen und Szenen Funktionieren aber noch.
ich werde berichten, falls sich etwas an dem Problem ändert
Olivet
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oliver-heyer