Gelöst
Technische Frage Smart Home
vor 5 Jahren
Hallo,
folgende Situation: Mehrfamilienhaus, Wohnung im 2. OG. Dort ist das SmartHome-System installiert und läuft einwandfrei. Ich würde nun gern meinen Tiefgaragenstellplatz (nur meinen eigenen) per Kamera überwachen.
Es besteht derzeit eine Power-LAN Verbindung in den Keller, dort ist ein alter Router als Repeater angeschlossen und stellt WLAN zur Verfügung. Die Kamera, in dem Fall eine DCS-2530L, ist per WLAN verbunden. Mit der D-Link-App funktioniert alles einwandfrei. Auch vom PC aus habe ich Zugriff auf das Web-Konfigurationsprogramm der Kamera.
Jedoch ist die Kamera in das Smart-Home-System nicht einbindbar, da sie sich nicht im gleichen WLAN befindet (irgendwie logisch).
Gibt es eine Möglichkeit der Einbindung? Oder andere technische Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
625
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
202
0
1
vor 4 Jahren
402
0
4
Akzeptierte Lösung
Uwe840D
akzeptiert von
Uwe840D
vor 5 Jahren
ich glaube, es wird die abschließende Antwort. In der Wohnung hat die Bewegungserkennung und Speicherung in die Cloud genau so wenig funktioniert. Aber ich habe einen Fehler gefunden. Ich besitze ja schon lang eine weitere Kamera, DCS-2132LB. Also habe ich mal parallel die Konfigurationsseiten der beiden Kameras geöffnet und Schritt für Schritt die Einstellung verglichen. In der fehlfunktionierenden Kamera aus dem Thema war das Ereignis, auf SD-Karte aufzuzeichnen aktiviert. Nach Deaktivierung hat sie in der SmartHome-App sofort die Bewegung angezeigt und natürlich auch die Aufnahme gestartet, die Meldung verschickt und in die Cloud gespeichert. Dieses funktioniert auch genau so gut jetzt unten im Keller.
Vermutlich kann ich sie auch wieder in die D-Link-App einfügen, die erste Kamera ist ja auch noch drin. Ob es Sinn macht, die D-Link-App zu nutzen, sei dahingestellt.
Also nochmals danke für die gegebenen Tipps.
Gruß Uwe.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uwe840D