Gelöst

Thermostate lassen sich nicht erneut anlernen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen.

Ich habe erneut Probleme mit meinen Thermostaten in Smart Home. Nutze das ganze erst seit etwa 2 Monaten und habe schon 2 komplett defekte Thermostate. (LED Blinkt rot und zeigt auf dem Display nicht an) Auch ein zurücksetzen ist nicht mehr möglich gewesen. Beide Geräte wurden mir Problemlos getauscht.

Darüber hinaus sind nun jedoch sämtliche Thermostate nach und nach ausgefallen. Sie heizen zwar noch, haben jedoch keine Verbindung mehr zum Speedport und der App. Somit ist auch ein Heizplan nicht mehr möglich und das "smarte" Heizen fällt komplett flach.

Beim erneuten anlernen der Thermostate gehen diese nach dem Reset nun leider nicht in der Verbindungsmodus sonder, nach den angegebenen 10 sec. blickt die LED einmal kurz weiss auf und das Display zeigt direkt die aktuelle Einstellung des Thermostates. Auch ein mehrmaliges Wiederholen und ein Neustart des Routers haben hier nichts gebracht. So langsam weiss ich nicht mehr weiter und bin ehrlich gesagt auch etwas genervt vom ganzen Smart Home. Nach 2 monatiger Nutzung gleich zwei komplett defekte Geräte (das eine ist direkt bei der Auslieferung defekt gewesen) und nun ein ewiges neuverbinden der Thermostate ohne Wirkung kann es echt nicht sein.

Hoffe einer von euch hat eine Lösung für mich.

Mit freundlichen Grüßen

3256

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich kann dir soviel mitgeben: durchhalten

     

    Ich weiß wie du dich fühlst. Ich glaube, da ist maximal was im Magen. Völlig frustrierend das die Telekom eigenen Produkte am schlechtesten mit Magenta Smarthome laufen.

     

    Nachtrag: siehe mein Thread von heute morgen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bereits-verbundes-Magenta-Smarthome-Thermostat-neu-verbinden/m-p/4958252#M169763

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dieses Problem ist derzeit leider schon bekannt.
    Ich empfehle jedoch trotzdem ein Ticket aufmachen zu lassen, falls es bei dir was anderes sein sollte.

     

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

    Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

    SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

    Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

     

    Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Dieses Problem ist derzeit leider schon bekannt.
    Ich empfehle jedoch trotzdem ein Ticket aufmachen zu lassen, falls es bei dir was anderes sein sollte.

     

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

    Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

    SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

    Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

     

    Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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