Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Thermostate verbinden sich nicht
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mir nach der Haussanierung, und vor dem Lockdown, für unser Haus insgesamt 9 Thermostate geleistet.
Nun sitze ich im Haus und bekomme es nicht warm, weil isch die Thermostate einfache nicht verbinden lassen und teilweise auch keine Adapterfahrt machen.
Ich bin echt enttäuscht und wünsche mir einfache Drehthermostate zurück.
1q^
464
4
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3111
0
4
754
0
5
vor 2 Jahren
617
0
1
CobraCane
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn du Hilfe möchtest wäre es doch mal klasse näher ins Detail zu gehen.
Welche Thermostate willst du mit welcher Base Verbinden?
Bei den Thermostaten die keine Adpaterfahrten machen, ist da was anders wie bei denen die es machen (zB anderes Ventil)?
Bei den Thermostaten die ich kenne kann ich diese auch bedienen selbst wenn sie irgend angelernt werden können.
Was kommt als Fehlermeldung beim verbinden und wie gehst du vor beim Verbinden?
Wie weit sind die Thermostate von der Base entfernt.
2
0
VoPo914
Community Guide
vor 4 Jahren
Moin @schillinger11101978
Um dir „vielleicht“ helfen zu können braucht es etwas mehr als diese Fehlerbeschreibung.
Erste Hilfe bei Kälte:
Die Thermostate abschrauben.
Dadurch öffnen sich die Ventile und warmes Wasser strömt durch die Leitungen!
Und nun, zum Problem.
Welche Thermostate genau, Typenbezeichnung?
Was wird als Basis eingesetzt?
Hast Du einen Smarthome Tarif gebucht, welchen?
.
.
.
Gruss VoPo
3
0
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Wir können gerne versuchen dir zu helfen.
Dazu braucht es aber mehr.
Was hast du denn genau für Heizungsregler gekauft?
Nutzt du den Router oder eine HomeBase 2?
Funktioniert dein SmartHome denn außer mit dem genannten Problem?
Kommst du auf die Oberfläche der app in dein SmartHome rein?
Sind bereits Termostate verbunden?
Was haste denn schon alles gemacht ?
Hast du deine App mal neu gestartet?
Hast du denn dein SMartHome zum Neustart mal für mindestens 15 Minuten vom Strom getrennt?
Beschreibe mal bitte alles etwas näher und gehe die Fragen mal durch.
Das würde hier warscheinlich alles wichtig werden wenn du Hilfe möchtest
Einfach einen Post in dem du dich Auskotzt, brigt vielleicht deinem Ego was, aber nicht die Lösung die du dir erhoffst
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Beste Grüße und vielen Dank für deine Rückmeldung
Thorsten Sch.
1