Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
tint Flores Gen2 Gartenleuchten in Regel einbinden
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem es ein Krampf war die 3 tint Leuchten (e tint Flores Gen2 Gartenleuchten) in Magenta SmartHome einzubinden (eine wurde immer nicht erkannt) habe ich es nach dem 10 Versuch geschafft. Sie lassen sich sogar einzeln steuern 😳
Ich kann Sie auch in eine neue Regel einbinden, nur reagieren sie nicht. Die Regel ist Sonnenuntergang Licht an-Sonnenaufgang Licht aus. Also schon recht anspruchslos. Ich habe schon so eine Regel mit Philips Lampen welche funktioniert. Auch wenn ich die Leuchte in die vorhandene Regel ergänze, leuchten nur die Phillips Lampen. Hat jemand eine Lösung?
2221
0
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
365
0
3
1495
0
4
vor 2 Jahren
117
0
1
vor 3 Jahren
159
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Mario-1,
welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du? Wurde diese bereits einmal fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Mario-1
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö.
leider hat sich mein Problem nicht gelöst und ich habe es aufgegeben meine Zeit mit der Fehlersuche zu vergeuden. Habe die Leuchten als Fehlinvest abgeschrieben. Sie hängen weiter nutzlos an meiner HomeBase. Die Fehlerbeschreibung von @Stockibass trifft hundertprozentig auf meinen Fall auch zu.
VG
Mario
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @Mario-1,
Hast du vielleicht eine "Anwesenheit" hinterlegt? Bez. was passiert denn, wenn du testweise anstatt dem Sonnenuntergang/Sonnenaufgang eine Uhrzeit hinterlegst? Sieht es dann besser aus?
Etwas spooky ist jedoch, dass sie auch in vorhanden Regeln nicht angesprochen werden können. Per "Fernbedienung" ist das aber möglich, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder? Denn hier könnte dann tatsächlich der von Malte vorgeschlagene workaround greifen (Home Base stromlos machen).
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
0
1
Mario-1
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 3 Jahren
Hi Thorsten, es ist keine Abwesenheit aktiviert und per Fernbedienung sprechen sie auch an. Feste Uhrzeit kann ich aber nochmal probieren.
VG Mario
0
Stockibass
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe leider das gleiche Problem:
Da muss irgendwas in der Programmierung/Komunikation falsch sein.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Stockibass
vor 2 Jahren
Hallo @Stockibass,
danke für das gute Gespräch. Ich habe ein Ticket erstellt und bekomme hoffentlich nald eine Rückmeldung.
Grüße
Peter
1
Stockibass
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
@Peter Hö.
Müßte jetzt erstmal los, denke bin so gegen 14:30 wieder Zuhause. Habe gestern blöderweise versucht die Lampen zu reseten und neu anzumelden. Eine hängt jetzt testweise an der Hue Bridge und dort geht es besser, immer beim 2. Versuch/Befehl über einen zugeordneten Schalter geht der Spot auch an. Laut smarthome App aber Betapahse (Tint über Hue). Die Anderen bekomme ich irgendwie nicht resetet und neu angemeldet, egal ob Hue oder Smarthome. Hab jetzt mal Müller Licht angeschrieben.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Stockibass
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
es ist zwar nicht schön, aber das Bugticket ist leider noch nicht gelöst. Zumindest habe ich in meinem ursprünglichen Ticket dazu noch keine Rückmeldung bekommen und die Bearbeitung ist weiterhin offen. Tut mir leid, dass ich dazu nicht mehr berichten kann.
Grüße
Peter
0
sefczyk
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo habe das gleiche Problem Flores gen2 können nicht mit SMART Home Basis 2 Modell 3101 verbunden werden. Habe alles versucht Basis stromlos gemacht für 15 Minuten Lampen ca 15 mal zurückgesetzt nichts klappt. Habe jetzt die Lampen mit Alexa verbunden klappt aber nicht zuverlässig.
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
sefczyk
vor 7 Monaten
Hallo @sefczyk,
auch zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine neuen Informationen dazu, tut mir leid. Das Ticket ist weiterhin offen.
Grüße
Peter
0