tint Flores Gen2 Gartenleuchten in Regel einbinden

3 years ago

Hallo zusammen,

nachdem es ein Krampf war die 3 tint Leuchten (e tint Flores Gen2 Gartenleuchten) in Magenta SmartHome einzubinden (eine wurde immer nicht erkannt) habe ich es nach dem 10 Versuch geschafft. Sie lassen sich sogar einzeln steuern 😳

 Ich kann Sie auch in eine neue Regel einbinden, nur reagieren sie nicht. Die Regel ist Sonnenuntergang Licht an-Sonnenaufgang Licht aus. Also schon recht anspruchslos. Ich habe schon so eine Regel mit Philips Lampen welche funktioniert. Auch wenn ich die Leuchte in die vorhandene Regel ergänze, leuchten nur die Phillips Lampen. Hat jemand eine Lösung?

 

2233

42

    • 3 years ago

      Hallo @Mario-1,

       

      welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du? Wurde diese bereits einmal fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Peter, das kann ich nochmal versuchen, glaube aber nicht das es das Problem ist. Ich kann die Leuchten problemlos einzeln ein und ausschalten. Ich habe sie auch in einer Szene zusammengefasst. Das kuriose ist, ich kann sie über die Szene nicht einschalten aber ich kann sie über die Szene ausschalten sofern ich sie vorher einzeln eingeschaltet habe. 😳

      Answer

      from

      3 years ago

      @Mario-1 

       

      Wie ist bei dir der Stand?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Peter Hö. 

      leider hat sich mein Problem nicht gelöst und ich habe es aufgegeben meine Zeit mit der Fehlersuche zu vergeuden. Habe die Leuchten als Fehlinvest abgeschrieben. Sie hängen weiter nutzlos an meiner HomeBase. Die Fehlerbeschreibung von @Stockibass trifft hundertprozentig auf meinen Fall auch zu.
      VG

      Mario 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hi @Mario-1,

       


      @Mario-1  schrieb:

       Ich kann Sie auch in eine neue Regel einbinden, nur reagieren sie nicht. 


      Hast du vielleicht eine "Anwesenheit" hinterlegt? Bez. was passiert denn, wenn du testweise anstatt dem Sonnenuntergang/Sonnenaufgang eine Uhrzeit hinterlegst? Sieht es dann besser aus?

       

      Etwas spooky ist jedoch, dass sie auch in vorhanden Regeln nicht angesprochen werden können. Per "Fernbedienung" ist das aber möglich, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder? Denn hier könnte dann tatsächlich der von Malte vorgeschlagene workaround greifen (Home Base stromlos machen).

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi Thorsten, es ist keine Abwesenheit aktiviert und per Fernbedienung sprechen sie auch an. Feste Uhrzeit kann ich aber nochmal probieren. 
      VG Mario

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe leider das gleiche Problem:

       

      • gehen ausschließlich an, wenn man über die smarthome app in Geräte geht und die Lampen jeweils einzeln bedient.
      • über Schalter geht nichts an
      • über Szenen geht nichts an
      • über Regeln geht nichts an
      • ausschalten lassen sich die Lampen dann aber doch per Schalter/Szenen

      Da muss irgendwas in der Programmierung/Komunikation falsch sein.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stockibass 

      Ich bin erst am Nachmittag wieder im Dienst. Passt das auch?

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      klar....

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Stockibass,

       

      danke für das gute Gespräch. Ich habe ein Ticket erstellt und bekomme hoffentlich nald eine Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Peter Hö. 

       

      Müßte jetzt erstmal los, denke bin so gegen 14:30 wieder Zuhause. Habe gestern blöderweise versucht die Lampen zu reseten und neu anzumelden. Eine hängt jetzt testweise an der Hue Bridge und dort geht es besser, immer beim 2. Versuch/Befehl über einen zugeordneten Schalter geht der Spot auch an. Laut smarthome App aber Betapahse (Tint über Hue). Die Anderen bekomme ich irgendwie nicht resetet und neu angemeldet, egal ob Hue oder Smarthome. Hab jetzt mal Müller Licht angeschrieben.

      18

      Answer

      from

      1 year ago

      Herzlich willkommen in der Community @Gerry7 Fröhlich

       

      Ehrlich gesagt, die Sache ist ein Jahr her und ich komme an die Infos nicht mehr ran.

       

      Vielleicht kann @borstel1 berichten, wie es ausgegangen ist?

       

      Schilderst du bitte genau, was nicht richtig funktioniert?

      Welche Geräte werden verwendet? Gibt es eine Home Base?

      Welche App nutzt du? Die Magenta SmartHome App oder die MagentaZuhause App?

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Also mein letzter Stand war, es sollte ein Bugticket erstellt werden von @Peter Hö. , kam nur leider nie eine Rückmeldung. Zu dem ticket wurden über meine Homebase Logs gezogen, wo ich auf Anweisung entsprechende Schalter/Szenen gestartet hatte.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      es ist zwar nicht schön, aber das Bugticket ist leider noch nicht gelöst. Zumindest habe ich in meinem ursprünglichen Ticket dazu noch keine Rückmeldung bekommen und die Bearbeitung ist weiterhin offen. Tut mir leid, dass ich dazu nicht mehr berichten kann.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo habe das gleiche Problem Flores gen2 können nicht mit SMART Home Basis 2 Modell 3101 verbunden werden. Habe alles versucht Basis stromlos gemacht für 15 Minuten Lampen ca 15 mal zurückgesetzt nichts klappt. Habe jetzt die Lampen mit Alexa verbunden klappt aber nicht zuverlässig.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @sefczyk,

       

      auch zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine neuen Informationen dazu, tut mir leid. Das Ticket ist weiterhin offen.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    387

    0

    3

    in  

    124

    0

    1

    in  

    169

    0

    1

    Solved

    5 years ago

    in  

    845

    0

    2