tint Flores Gen2 Gartenleuchten in Regel einbinden

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem es ein Krampf war die 3 tint Leuchten (e tint Flores Gen2 Gartenleuchten) in Magenta SmartHome einzubinden (eine wurde immer nicht erkannt) habe ich es nach dem 10 Versuch geschafft. Sie lassen sich sogar einzeln steuern 😳

 Ich kann Sie auch in eine neue Regel einbinden, nur reagieren sie nicht. Die Regel ist Sonnenuntergang Licht an-Sonnenaufgang Licht aus. Also schon recht anspruchslos. Ich habe schon so eine Regel mit Philips Lampen welche funktioniert. Auch wenn ich die Leuchte in die vorhandene Regel ergänze, leuchten nur die Phillips Lampen. Hat jemand eine Lösung?

 

2221

42

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mario-1,

     

    welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du? Wurde diese bereits einmal fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Peter Hö. 

    leider hat sich mein Problem nicht gelöst und ich habe es aufgegeben meine Zeit mit der Fehlersuche zu vergeuden. Habe die Leuchten als Fehlinvest abgeschrieben. Sie hängen weiter nutzlos an meiner HomeBase. Die Fehlerbeschreibung von @Stockibass trifft hundertprozentig auf meinen Fall auch zu.
    VG

    Mario 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @Mario-1,

     


    @Mario-1  schrieb:

     Ich kann Sie auch in eine neue Regel einbinden, nur reagieren sie nicht. 


    Hast du vielleicht eine "Anwesenheit" hinterlegt? Bez. was passiert denn, wenn du testweise anstatt dem Sonnenuntergang/Sonnenaufgang eine Uhrzeit hinterlegst? Sieht es dann besser aus?

     

    Etwas spooky ist jedoch, dass sie auch in vorhanden Regeln nicht angesprochen werden können. Per "Fernbedienung" ist das aber möglich, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder? Denn hier könnte dann tatsächlich der von Malte vorgeschlagene workaround greifen (Home Base stromlos machen).

     

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi Thorsten, es ist keine Abwesenheit aktiviert und per Fernbedienung sprechen sie auch an. Feste Uhrzeit kann ich aber nochmal probieren. 
    VG Mario

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe leider das gleiche Problem:

     

    • gehen ausschließlich an, wenn man über die smarthome app in Geräte geht und die Lampen jeweils einzeln bedient.
    • über Schalter geht nichts an
    • über Szenen geht nichts an
    • über Regeln geht nichts an
    • ausschalten lassen sich die Lampen dann aber doch per Schalter/Szenen

    Da muss irgendwas in der Programmierung/Komunikation falsch sein.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Stockibass,

     

    danke für das gute Gespräch. Ich habe ein Ticket erstellt und bekomme hoffentlich nald eine Rückmeldung.

     

    Grüße

    Peter

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    @Peter Hö. 

     

    Müßte jetzt erstmal los, denke bin so gegen 14:30 wieder Zuhause. Habe gestern blöderweise versucht die Lampen zu reseten und neu anzumelden. Eine hängt jetzt testweise an der Hue Bridge und dort geht es besser, immer beim 2. Versuch/Befehl über einen zugeordneten Schalter geht der Spot auch an. Laut smarthome App aber Betapahse (Tint über Hue). Die Anderen bekomme ich irgendwie nicht resetet und neu angemeldet, egal ob Hue oder Smarthome. Hab jetzt mal Müller Licht angeschrieben.

    18

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    es ist zwar nicht schön, aber das Bugticket ist leider noch nicht gelöst. Zumindest habe ich in meinem ursprünglichen Ticket dazu noch keine Rückmeldung bekommen und die Bearbeitung ist weiterhin offen. Tut mir leid, dass ich dazu nicht mehr berichten kann.

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo habe das gleiche Problem Flores gen2 können nicht mit SMART Home Basis 2 Modell 3101 verbunden werden. Habe alles versucht Basis stromlos gemacht für 15 Minuten Lampen ca 15 mal zurückgesetzt nichts klappt. Habe jetzt die Lampen mit Alexa verbunden klappt aber nicht zuverlässig.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @sefczyk,

     

    auch zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine neuen Informationen dazu, tut mir leid. Das Ticket ist weiterhin offen.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

365

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1495

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

117

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

837

0

2