Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
tint LED Strip warm white lässt sich nicht verbinden
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen,
der tint LED Strip warm white EAN 4018412691125 lässt sich nicht mit SmartHome verdinden. Sämtliche Reset-Versuche, auch der Basisstation, bringen nix. ACHTUNG: Es ist nicht der tint LED Strip, der hier als kompatibles Gerät ausgewiesen ist:
tint LED-Strip white+color, 3 m Transparent
- Modellnummer: 404025
- EAN: 4018412667830
Es ist nur die warm white Variante, die allerdings auf der Verpackung auch mit "funktioniert mit MAGENTA SMART HOME" beworben wird. Entweder ist die Werbung also falsch oder es gibt noch hoffentlich ein update für SMART HOME?
238
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
79
0
2
vor 3 Jahren
983
0
2
vor 2 Jahren
117
0
1
vor einem Monat
208
0
7
1765
0
4
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ebhSmartuser,
die "warm white" Variante des Tint LED-Strip 3 m Transparent ist leider nicht mit Magenta Smart Home kompatibel, weswegen sich auch keine Verbindung herstellen lässt.
Kannst du ein Bild der Verpackung posten, auf welcher "funktioniert mit Magenta Smart Home" steht?
Beste Grüße
Malte M.
1
0
ebhSmartuser
Telekom Experte
vor einem Jahr
Hallo Malte,
anbei die Verpackungsbilder, wie gewünscht. Logo von Magenta Smart Home ist auf der Rückseite der Verpackung.
IMG_3778.JPG
IMG_3776.JPG
IMG_3777.jpg
IMG_3779.JPG
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Oli K.
Antwort
von
ebhSmartuser
vor einem Jahr
Hallo @ebhSmartuser,
Ich würde gerne einmal die Zeitstempel für einen Anlernversuch dokumentieren, damit die Fachseite die Modell-ID auslesen kann, mit der sich die tint LED Strip warm white anmelden möchte.
Wann kann ich dich telefonisch erreichen? Am besten mit einem großzügigen Zeitfenster.
Gruß
Oli K.
0
ebhSmartuser
Telekom Experte
vor einem Jahr
Hallo Oli,
gerne heute noch Open end oder morgen früh ab 8:30 Uhr bis 12 Uhr.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Oli K.
Antwort
von
ebhSmartuser
vor einem Jahr
Hallo @ebhSmartuser,
die Kollegen konnten erkennen das im System ein Note für Müller Licht angelegt wurde,
aber leider nicht als Gerät hinzugefügt wurde.
Daher wurde der Note für Müller Licht wieder gelöscht.
Kannst Du erneut die tint LED Strip resetten und anschließend das Anlernen durchführen?
Hier bitte Rückmeldung geben.
Falls das Anlernen weiterhin nicht klappt, würde ich mich morgen zwischen 09:00 - 12:00 Uhr telefonisch bei dir melden. Passt das für dich?
Gruß
Oli K.
0
ebhSmartuser
Telekom Experte
vor einem Jahr
Hallo Oli,
neues Anlernen versucht - leider ohne Erfolg. Gerne morgen nochmals melden und erneut versuchen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Oli K.
Antwort
von
ebhSmartuser
vor einem Jahr
Hallo @ebhSmartuser,
Danke für die Info.
Gruß
Oli K.
0
ebhSmartuser
Telekom Experte
vor einem Jahr
Hallo Oli,
anbei noch die Info zum Lieferumfang des Artikels, wie er auf Amazon auf der Webpage dargestellt wird.
Da heißt es, dass er in gängige Smarthome-Systeme einbindbar ist u.a. auch Magenta SmartHome:
Info zu dem Artikel:
....
.....
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Oli K.
Antwort
von
ebhSmartuser
vor 11 Monaten
Hallo @ebhSmartuser,
Danke für das nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, melden wir uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gruß
Oli K.
1