Tradfri LED lässt sich nicht einbinden

6 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich versuche gerade die IKEA LED E14 Tradfri LED 600 lm in qivicon anzulernen, leider wird sie nicht gefunden. Das Gateway konnte in qivicon problemlos hinzugefügt werden. Die Lampe wird in der IKEA App auch korrekt erkannt und kann gesteuert werden. Nur in qivicon kann ich sie nicht hinzufügen.

 

Sowohl das Gateway als auch die qivicon homebase habe ich schon neu gestartet. Gibt es Erfahrungen / Tipps?

 

Viele Grüße,

 

Björn

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  • 6 years ago

    Das Gateway konnte in qivicon problemlos hinzugefügt werden.

    Das Gateway konnte in qivicon problemlos hinzugefügt werden.
    Das Gateway konnte in qivicon problemlos hinzugefügt werden.


    Hi Björn,

     

    wie würde interessieren wie Du das geschafft hast? Bei der Einbindung des Gateway scheitert es bei mir schon...

     

    Gruß

    q-ritke

    1

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    6 years ago

    Das mit dem Gateway machte bei mir keine Probleme. Ich habe über Gerät hinzufügen meine Lampe ausgewählt, dann wurde mir angeboten das Gateway hinzuzufügen. Folgendes hatte ich hierfür gemacht:

     

    1. Gateway ans Netzwerk angeschlossen

    2. Gateway über die IKEA App hinzugefügt

    3. Gateway über QIVICON hinzugefügt (abgefragt wurde die Nummer die unten auf dem Gateway steht)

     

    Wird bei mir auch korrekt in der App als verbunden angezeigt.

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  • 6 years ago

    Moin @stude,

    ist es diese Leuchte http://bit.ly/2K8nkc0 oder die neue http://bit.ly/2KdoIKw?

    Die erste sollte einzubinden sein. Ob die neue schon geht, weiß ich momentan nicht.

    Hast du es auch über den Schritt-für Schritt Assistenten probiert? Die automatische Suche findet ja manchmal nicht das gewünschte.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    3

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    6 years ago

    Hallo,

     

    es ist noch die alte Leuchte (http://bit.ly/2K8nkc0). 

     

    Sie hat leider auch die unangenehme Eingenschaft zu brummen - und zwar im ausgeschalteten Zustand - aber dieses Problem muss IKEA lösen Fröhlich

    Answer

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    6 years ago

    Mhm, wähle doch spasseshalber einmal eine der anderen Ikea-Leuchten aus @BjörnStude.

    Manchmal kann man das System so überlisten.

    Ich gehe davon aus, dass du die Leuchte neu erworben hast?

    Answer

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    6 years ago

    Jupp - hatte ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

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  • 6 years ago

    Ok @stude,

    hast du es über den Schritt-für Schritt Assistenten probiert?

    Im Assistenten auf Ikea gehen und die Leuchte raussuchen.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    3

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    6 years ago

    Ja, so bin ich vorgegangen. Am Ende wird dann immer angezeigt, dass die Lampe nicht gefunden wird und mir wird angeboten erneut zu suchen - was auch zu keinem Ergebnis führt

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    6 years ago

    @BjörnStude 

    Starte mal den Router und die Base neu und versuche es dann nochmal.

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    6 years ago

    Hatte ich schon getan - dies bringt keine Veränderung.

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  • 6 years ago

    Tja, jetzt wird´s schwierig @BjörnStude.

    Da Ikea Trådfri im Beta-Status ist, kann ich dazu leider kein Ticket aufmachen.

    Ich würde die Leuchte nochmal aus dem Ikea System löschen und dann einmal zurücksetzen.

    Dazu einfach 6x ein- und ausschalten.

    Dann das Ganze von vorne beginnen.

    1

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    6 years ago

    Leider führt das auch nicht zum Erfolg 😲 Naja - vielleicht wenn es aus dem Beta-Status raus ist

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