Tradfri LED lässt sich nicht einbinden
6 years ago
Hallo liebe Community,
ich versuche gerade die IKEA LED E14 Tradfri LED 600 lm in qivicon anzulernen, leider wird sie nicht gefunden. Das Gateway konnte in qivicon problemlos hinzugefügt werden. Die Lampe wird in der IKEA App auch korrekt erkannt und kann gesteuert werden. Nur in qivicon kann ich sie nicht hinzufügen.
Sowohl das Gateway als auch die qivicon homebase habe ich schon neu gestartet. Gibt es Erfahrungen / Tipps?
Viele Grüße,
Björn
784
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
651
4
3
Solved
3790
2
7
660
0
3
q-ritke
6 years ago
Das Gateway konnte in qivicon problemlos hinzugefügt werden.
Hi Björn,
wie würde interessieren wie Du das geschafft hast? Bei der Einbindung des Gateway scheitert es bei mir schon...
Gruß
q-ritke
0
1
stude
Answer
from
q-ritke
6 years ago
Das mit dem Gateway machte bei mir keine Probleme. Ich habe über Gerät hinzufügen meine Lampe ausgewählt, dann wurde mir angeboten das Gateway hinzuzufügen. Folgendes hatte ich hierfür gemacht:
1. Gateway ans Netzwerk angeschlossen
2. Gateway über die IKEA App hinzugefügt
3. Gateway über QIVICON hinzugefügt (abgefragt wurde die Nummer die unten auf dem Gateway steht)
Wird bei mir auch korrekt in der App als verbunden angezeigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
q-ritke
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
ist es diese Leuchte http://bit.ly/2K8nkc0 oder die neue http://bit.ly/2KdoIKw?
Die erste sollte einzubinden sein. Ob die neue schon geht, weiß ich momentan nicht.
Hast du es auch über den Schritt-für Schritt Assistenten probiert? Die automatische Suche findet ja manchmal nicht das gewünschte.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
3
BjörnStude
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
Hallo,
es ist noch die alte Leuchte (http://bit.ly/2K8nkc0).
Sie hat leider auch die unangenehme Eingenschaft zu brummen - und zwar im ausgeschalteten Zustand - aber dieses Problem muss IKEA lösen
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
Manchmal kann man das System so überlisten.
Ich gehe davon aus, dass du die Leuchte neu erworben hast?
0
BjörnStude
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
Jupp - hatte ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
hast du es über den Schritt-für Schritt Assistenten probiert?
Im Assistenten auf Ikea gehen und die Leuchte raussuchen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
3
BjörnStude
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
0
CobraCane
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
@BjörnStude
Starte mal den Router und die Base neu und versuche es dann nochmal.
0
BjörnStude
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
Da Ikea Trådfri im Beta-Status ist, kann ich dazu leider kein Ticket aufmachen.
Ich würde die Leuchte nochmal aus dem Ikea System löschen und dann einmal zurücksetzen.
Dazu einfach 6x ein- und ausschalten.
Dann das Ganze von vorne beginnen.
0
1
stude
Answer
from
Matthias Bo.
6 years ago
Leider führt das auch nicht zum Erfolg 😲 Naja - vielleicht wenn es aus dem Beta-Status raus ist
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Unlogged in user
Ask
from
stude