Tradfri LED lässt sich nicht einbinden

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich versuche gerade die IKEA LED E14 Tradfri LED 600 lm in qivicon anzulernen, leider wird sie nicht gefunden. Das Gateway konnte in qivicon problemlos hinzugefügt werden. Die Lampe wird in der IKEA App auch korrekt erkannt und kann gesteuert werden. Nur in qivicon kann ich sie nicht hinzufügen.

 

Sowohl das Gateway als auch die qivicon homebase habe ich schon neu gestartet. Gibt es Erfahrungen / Tipps?

 

Viele Grüße,

 

Björn

773

12

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren


    Das Gateway konnte in qivicon problemlos hinzugefügt werden.

    Hi Björn,

     

    wie würde interessieren wie Du das geschafft hast? Bei der Einbindung des Gateway scheitert es bei mir schon...

     

    Gruß

    q-ritke

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das mit dem Gateway machte bei mir keine Probleme. Ich habe über Gerät hinzufügen meine Lampe ausgewählt, dann wurde mir angeboten das Gateway hinzuzufügen. Folgendes hatte ich hierfür gemacht:

     

    1. Gateway ans Netzwerk angeschlossen

    2. Gateway über die IKEA App hinzugefügt

    3. Gateway über QIVICON hinzugefügt (abgefragt wurde die Nummer die unten auf dem Gateway steht)

     

    Wird bei mir auch korrekt in der App als verbunden angezeigt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @stude,

    ist es diese Leuchte http://bit.ly/2K8nkc0 oder die neue http://bit.ly/2KdoIKw?

    Die erste sollte einzubinden sein. Ob die neue schon geht, weiß ich momentan nicht.

    Hast du es auch über den Schritt-für Schritt Assistenten probiert? Die automatische Suche findet ja manchmal nicht das gewünschte.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Jupp - hatte ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ok @stude,

    hast du es über den Schritt-für Schritt Assistenten probiert?

    Im Assistenten auf Ikea gehen und die Leuchte raussuchen.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hatte ich schon getan - dies bringt keine Veränderung.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Tja, jetzt wird´s schwierig @BjörnStude.

    Da Ikea Trådfri im Beta-Status ist, kann ich dazu leider kein Ticket aufmachen.

    Ich würde die Leuchte nochmal aus dem Ikea System löschen und dann einmal zurücksetzen.

    Dazu einfach 6x ein- und ausschalten.

    Dann das Ganze von vorne beginnen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider führt das auch nicht zum Erfolg 😲 Naja - vielleicht wenn es aus dem Beta-Status raus ist

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

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