Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Tür- Fenster Kontakt nicht mehr erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo,
vor einige Wochen ist der Kontakt zu allen magnetischen Tür Fenster Kontakten abgerissen. Auch Reset und neu anlernen funktioniert nicht. Es sind 3 alte Kontakt und ein neuer Kontakt nicht anzulernen.
Alle anderen Kontakte oder Smart Home Elemente funktionieren einwandfrei.
Bitte um Hilfe, was kann ich machen.
843
4
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
594
0
1
vor 6 Jahren
571
2
1
Gelöst
591
2
2
Gelöst
535
0
1
vor 4 Jahren
396
4
2
Akzeptierte Lösung
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hast du dein SmartHome mal für 15 Minuten vom Strom getrennt?
Das könnte das Problem beheben.
4
1
mib512
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
@sanaga
Wenn es die DECT ULE Magnetkontakte der Telekom sind (Sercom), funktioniert das erneute Anlernen oftmals nur mit komplett neuen Batterien. Obacht mit feuchten Fingern, da es sonst zur Entladung kommen kann.
Wenn die Batterie noch okay war, kannst du die alte Knopfzelle nach erfolgter Anmeldung wieder einsetzen
VG Micha
2