Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Tür- Fenster Kontakt nicht mehr erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo,
vor einige Wochen ist der Kontakt zu allen magnetischen Tür Fenster Kontakten abgerissen. Auch Reset und neu anlernen funktioniert nicht. Es sind 3 alte Kontakt und ein neuer Kontakt nicht anzulernen.
Alle anderen Kontakte oder Smart Home Elemente funktionieren einwandfrei.
Bitte um Hilfe, was kann ich machen.
875
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
404
4
2
95
2
0
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, vor einige Wochen ist der Kontakt zu allen magnetischen Tür Fenster Kontakten abgerissen. Auch Reset und neu anlernen funktioniert nicht. Es sind 3 alte Kontakt und ein neuer Kontakt nicht anzulernen. Alle anderen Kontakte oder Smart Home Elemente funktionieren einwandfrei. Bitte um Hilfe, was kann ich machen.
Hallo,
vor einige Wochen ist der Kontakt zu allen magnetischen Tür Fenster Kontakten abgerissen. Auch Reset und neu anlernen funktioniert nicht. Es sind 3 alte Kontakt und ein neuer Kontakt nicht anzulernen.
Alle anderen Kontakte oder Smart Home Elemente funktionieren einwandfrei.
Bitte um Hilfe, was kann ich machen.
Hast du dein SmartHome mal für 15 Minuten vom Strom getrennt?
Das könnte das Problem beheben.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@sanaga
Wenn es die DECT ULE Magnetkontakte der Telekom sind (Sercom), funktioniert das erneute Anlernen oftmals nur mit komplett neuen Batterien. Obacht mit feuchten Fingern, da es sonst zur Entladung kommen kann.
Wenn die Batterie noch okay war, kannst du die alte Knopfzelle nach erfolgter Anmeldung wieder einsetzen
VG Micha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von