Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tür-Fensterkontakt optisch nicht erreichbar
vor 2 Jahren
Seit ein paar Tagen erscheint bei mir in der SmartHome App der Hinweis bei 3 Tür-Fensterkontakten (2 x optisch) "Nicht erreichbar",
180
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
614
0
2
vor 4 Jahren
258
0
1
620
0
1
Ralfguet
Community Guide
vor 2 Jahren
@andrea1982
Hallo,
Wie lange hast Du die Fensterkontakte bereits? Bei mir war das vor kurzem so, dass die Batterie alle war. Nach wechseln der Batterie war dann wieder Alles o.k. . Einfach mal probieren, wenn das nicht klappt müssen wir mal schauen, ob andere Spezialisten noch andere Ideen haben. Dazu solltest Du aber schon einmal etwas mehr zu Deiner Hardware (Zentrale ... ) schreiben, und auch, welche Fensterkontakte Du verwendest (bei den Optischen vermute ich mal, die von der Telekom, den Rest kann ich auch nur raten).
Gruß Ralf
2
1
cannondaleMuc
Antwort
von
Ralfguet
vor 2 Jahren
Hallo @andrea1982
es kann auch helfen deine Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.
2