Gelöst

Umstellung

vor 3 Jahren

Demnächst wird was umgestellt und empfohlen das alarmsystem zu deaktivieren. 

WAS IST KONKRET DAMIT GEMEINT?

513

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    reinhard.dombrowski

    Demnächst wird was umgestellt und empfohlen das alarmsystem zu deaktivieren. WAS IST KONKRET DAMIT GEMEINT?

    Demnächst wird was umgestellt und empfohlen das alarmsystem zu deaktivieren. 

    WAS IST KONKRET DAMIT GEMEINT?

    reinhard.dombrowski

    Demnächst wird was umgestellt und empfohlen das alarmsystem zu deaktivieren. 

    WAS IST KONKRET DAMIT GEMEINT?


    Hallo @reinhard.dombrowski 

     

    in der email steht alles:

     

    Liebe Magenta SmartHome Kundin,

    lieber Magenta SmartHome Kunde,

    mit den letzten Magenta SmartHome App Updates haben wir Ihnen viele neue Funktionen und Geräte an die Hand gegeben, damit Sie Ihr Smart Home noch individueller, komfortabler, sicherer und energieeffizienter gestalten können.
    Um Ihrem Magenta SmartHome zukünftig noch mehr Stabilität und Sicherheit zu verleihen, werden wir einen Wechsel zu einem noch leistungsstärkeren Rechenzentrum vornehmen.
     
    Für Sie als Magenta SmartHome Kund*in bedeutet das, dass Sie in der Nacht vom 16.11.2021 auf den 17.11.2021 nur eingeschränkten Zugriff auf Ihr Magenta SmartHome haben. Konkret heißt das, dass Sie in diesem Zeitraum die Magenta SmartHome App nur zu Hause in Ihrem lokalen Netzwerk nutzen und nicht von unterwegs zugreifen können. Ihre SmartHome App stellt sich in dieser Zeit automatisch auf den „lokalen“ Modus um. Deshalb empfehlen wir Ihnen auch das Alarmsystem für die Zeit der Umstellung zu deaktivieren. Von Ihnen gespeicherte Regeln und Szenen sind hiervon nicht betroffen und werden wie gewohnt ausgeführt.
     
    Nach der Umstellung am 17.11.2021 wird Ihr Magenta SmartHome wie gewohnt nutzbar sein.
     
    Die Umstellung Ihres smarten Zuhauses findet automatisch statt, Sie müssen nichts tun, außer eventuell das Alarmsystem abzuschalten.
     
    Weitere Details zur Umstellung finden Sie in der Telekom Hilft Community.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Magenta SmartHome Team

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @reinhard.dombrowski , die Mail wurde jetzt hier noch einmal verteilt. Das ist keine Spam-Nachricht @KarstenS5 !

     

    Hintergrund ist der Umzug in ein anderes Rechenzentrum. In dieser Zeit arbeitet MSH offline und ist auch nicht per App von außerhalhalb erreichbar. Da man das Alarmsystem nicht mehr von da aus ausschalten kann ist es besser es während dieser Zeit zu deaktivieren. Auch wenn sich die App zu Hause lokal verbindet.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

247

0

2

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

199

0

3

in  

670

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

651

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

278

0

3