Gelöst

Umstieg von Magenta SmartHome Dienst 24M auf Magenta SmartHome Pro

vor 5 Jahren

Guten Abend!

 

Nachdem ich mich nun über eine Stunde durch unterschiedliche Beiträge ähnlichen Inhalts gekämpft habe, erscheint es mir am sinnvollsten, mein Anliegen doch direkt zu schildern, um möglicht schnell zu einer Lösung zu kommen.

 

Mit Umstieg auf den Speedport Smart 3 (EGSP) habe ich den Magenta SmartHome Dienst 24M zum 02.07.2020 gekündigt. Der Versuch, die Magenta SmartHome App weiterhin nutzen zu können, scheitert mit der Abfrage nach dem Aktivierungscode seitens Quivicon. Quivicon meldet nachvollziehbarer Weise per E-Mail, dass die bislang genutzte Lizenz vom Vertragspartner beendet wurde. Einen neuen Aktivierungscode zur Eingabe habe ich bislang nicht erhalten. Seit dem 27.05.2020 ist das EGSP inklusive Magenta SmartHome Pro als beauftragte Leistung bestätigt. 

 

Wie kann ich die Umstellung und Einrichtung nun vornehmen? 

 

Zur Info: Auf mein Quivicon-Benutzerkonto kann ich nach wie vor zugreifen; auf sämtliche Geräte inkl. Home Base 2.0 kann ich dort zugreifen und Informationen abrufen. Trotz des Speedport Smart 3 möchte ich die Home Base 2.0 weiterhin einsetzen. 

 

Offen gestanden bin ich etwas überrascht, dass es zu diesem Prozess keine Kurzanleitung oder Umstiegshilfe gibt. 

 

Besten Dank für die Mithilfe!

2404

35

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hi Jan ( @JaytFunky ),

    vielen Dank für das nette Gespräch eben Fröhlich

    Ich schlage vor, wir verbleiben wie besprochen. Ich tigger die zuständigen Kollegen an und dann ziehen wir deinen Account "einfach" um.

    Viele Grüße und noch eine schöne Woche
    Thorsten Sch.






    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen