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Gelöst
Umzug von Innogy auf Magenta Smarthome
vor 5 Jahren
Da ich seit einiger Zeit mehr und mehr unzufrieden mit dem Innogy Smarthome System bin, bin ich derzeit daran interessiert den Umzug zum Magenta Smarthome zu wagen. Als ich damals Innogy angeschafft hatte, stand ich auch vor der Wahl Telekom oder Innogy und habe mich aufgrund des damals deutlich umfangreicheren Angebots für Innogy (damals noch RWE Smarthome) entschieden. Inzwischen muss ich jedoch sagen, dass sich bei Innogy kaum etwas getan und bei Telekom eine ganze Menge. Bei Innogy gab es in der letzten Zeit viele Ankündigungen und es ist nix passiert und des Weiteren habe ich nur noch Störungen in den letzten Tagen gehabt.
Nun Gut. Meine Gedanke ist es den Umbau Schritt für Schritt zu machen. Derzeit habe ich einen Speedport Smart 3 und meine Absicht ist es die meisten Geräten mit den Homematic Geräten zu ersetzen. Dafür benötige ich ja den "Homematic IP Funkstick", welcher ja in den Speedport passt. Zu Beginn plane ich mit wenigen "Telekom" Geräten und von daher folgende Fragen:
- Wie sind Erfahrungen in der Reichweite des Homematic Funksticks. Der Speedport steht etwas weiter weg als mein Innogy Router. Mit diesen hatte ich keine Reichweitenprobleme. Meine Absicht das am weitesten Entfernte Equipment als erstes zu tauschen.
- Wie ist die maximale realistische Gerätanzahl beim Homematic Stick? Ich plane derzeit mit folgenden Homematic Geräten: 5 Raumthermostate mit 230 oder 24V Ausgang, 1 Funk Raumthermostat, 5-6x Fenstersensor (ggf. auch nicht Homematic), 4 Heizkörperthermostate, 9 Rolladenaktoren
- Ist irgendwann mal wieder mit einer Einbindung von Nest oder "Works with Google Home" Geräten geplant? Okay. Bei Innogy gab es die ja nie.
Einer Homebase gegenüber bin ich jetzt nicht unbedingt abgeneigt. Aber wenn ich nicht unbedingt muss, wäre es auch nicht schlimm.
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Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Hallo @Bjalle83,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Ich kann nichts Schlechtes daran finden, auf Smarthome umzusteigen. 😊
Lassen Sie sich das aktuelle Angebot online nicht entgehen.
Alternativ übernehme selbstverständlich auch ich gerne die Buchung für Sie. Sagen Sie mir dazu einfach, wann Sie telefonisch erreichbar sind.
Gruß Sonja K.
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