Verbesserte Lichtkonfiguration ab Version 5.5

vor 5 Jahren

Hallo SmartHome Experten,

 

in der Übersicht der neuen Version 5.5 der SmartHome App steht unter anderem geschrieben, dass die Einstellung von Farben und Helligkeit in einer Regel, sofort beim betätigen des Reglers, nachverfolgt werden können.

Das habe ich so verstanden, dass ich bei einer eingerichteten Regel in die Farbeinstellungen einer bestätigten (HUE)Lampe gehe, an den Schiebereglern schiebe, und an der Lampe sehe was passiert. Bei mir passiert da gar nichts.

Meine Frage: Habe ich den Satz falsch verstanden und wende ihn dadurch den Hinweis falsch an, oder funktioniert es nicht.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Manni aus Sachsen

362

9

  • vor 5 Jahren

    Moin @Manni aus Sachsen 

     

    Ich habe es gerade auch noch einmal getestet.

    Und Ja, daß was Du schreibst funktioniert nicht.

    Selbst wenn man vorher die Lampe einschaltet reagiert diese nicht auf Veränderungen.

    Also ist das einstellen in diesem Menü ein Schuss ins Blaue und somit ein Fehler oder eine nicht bis zum Ende durchdachte Funktion. 😉

     

    Gruss VoPo  

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @VoPo914,

    die Idee, bestimmte Farb-/Helligkeitswerte kopieren zu können, um diese in eine andere Szene integrieren zu können, ist eine richtig Gute. Fröhlich

    Als ich den Beitrag von @Opty vorhin gelesen habe, hatte ich die Möglichkeiten, die sich aus dem RGB Farbzahlen/Schema ergeben noch gar nicht so richtig auf dem Zettel. Da war das Ganze noch "nice to have". Das hat sich gerade gewandelt in ein "must have" Zwinkernd

    @Manni aus Sachsen
    Das Problem, das stellenweise die Farbtemperatur nicht eingestellt werden kann, ist bekannt und da sind wir auch schon dran. Das betrifft auch das "mischen" der Farbe. Ein bisschen Geduld noch, das bekommen wir wieder in den Griff. Und vielleicht kann dann ja auch "live" geschaut werden, welche Farbe gerade eingestellt wird.

    Viele Grüße und allen noch einen schönen Abend
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

3912

10

13

in  

215

0

2

Telekom hilft Team

in  

634

10

9

Gelöst

in  

709

0

5