Verbindungsabbruch Lampen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem SmartHome-System zwei Lampen integriert:

 

- wiz 27147 (verbunden über magenta SmartHome WLAN Service)

- MLI ZBT-ColorTemperature (verbunden über ZigBee)

 

Leider heißt es hier immer und immer wieder, dass die Geräte "nicht erreichbar" sind. Erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten am Lampenschalter bekomme ich die Lampen zum leuchten und somit wieder verbunden.

 

Gibt es dazu Ideen?

185

1

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @sahea,

     

    die Leuchten müssen immer mit Strom versorgt sein. Wenn jemand den Lichtschalter betätigt sind die Lampen nicht mehr erreichbar. Wenn dann der Schalter aber wieder betätigt wird, sollten die Leuchten direkt leuchten und nach kurzer Zeit auch wieder im SmartHome System sichtbar sein. Ausgeschaltet müssen sie dann wieder per App oder smartem Schalter.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

214

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

259

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

288

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

510

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

383

0

1