Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbruch Lampen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe in meinem SmartHome-System zwei Lampen integriert:
- wiz 27147 (verbunden über magenta SmartHome WLAN Service)
- MLI ZBT-ColorTemperature (verbunden über ZigBee)
Leider heißt es hier immer und immer wieder, dass die Geräte "nicht erreichbar" sind. Erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten am Lampenschalter bekomme ich die Lampen zum leuchten und somit wieder verbunden.
Gibt es dazu Ideen?
185
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
214
0
4
vor 4 Jahren
259
0
1
vor 2 Jahren
288
0
1
vor 6 Jahren
383
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @sahea,
die Leuchten müssen immer mit Strom versorgt sein. Wenn jemand den Lichtschalter betätigt sind die Lampen nicht mehr erreichbar. Wenn dann der Schalter aber wieder betätigt wird, sollten die Leuchten direkt leuchten und nach kurzer Zeit auch wieder im SmartHome System sichtbar sein. Ausgeschaltet müssen sie dann wieder per App oder smartem Schalter.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0