Verbindungsprobleme zu Tado und Gardena!
vor 4 Jahren
Hallo,
aktuell habe ich Verbindungsprobleme zu Tado und Gardena!
Nach einem Neustart der Base 2, funktionieren die beiden Services wieder eine Zeit lang.
Woran kann das liegen? Beide Service lassen sich mit den Hersteller-Apps problemlos nutzen!
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PeterPan8
vor 4 Jahren
Es gab heute gegen 15:20 einen größeren Ausfall am DE-CIX. Vielleicht noch Nachwirkungen?
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6 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
PeterPan8
vor 4 Jahren
@Joker007
Wenn die Base eh direkt daneben steht schließ sie bitte mal per LAN an.
Ich bezweifle zwar dass es hier an der Verbindung zwischen Base und Router liegt (sonst würden ja auch andere Dinge nicht greifen und die Verknüpfung der Dienste findet eh auf dem Server statt meines Wissens) aber dann hast du die Gewissheit dass es nicht daran liegt wenn es mit LAN ebenso Probleme bereitet.
Ggfs auch mal das Wartungsupdate abwarten ob es danach besser ist.
Zumindest Probleme mit Tado werden da scheinbar behoben (weil davon die Rede ist dass diese Dienste in der Zeit nicht erreichbar sind):
AW: SmartHome: Wartungsarbeiten am 10.08.21 – Seite 2 | Telekom hilft Community
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Joker007
Antwort
von
PeterPan8
vor 4 Jahren
Nach dem letzten Neustart läuft alles! Warte die Wartung ab und beobachte das weiter!
Sollte das Problem weiterhin auftreten, wird die Base per LAN verbunden!
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RomanoDrews
Antwort
von
PeterPan8
vor 4 Jahren
In den Wartungsarbeiten News Stand ja das daran gearbeitet wurde, ein Neustart sollte hier ausreichend sein.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PeterPan8
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Joker007