Verbindungsprobleme zu Tado und Gardena!

vor 4 Jahren

Hallo,

aktuell habe ich Verbindungsprobleme zu Tado und Gardena!

Nach einem Neustart der Base 2, funktionieren die beiden Services wieder eine Zeit lang.

Woran kann das liegen? Beide Service lassen sich mit den Hersteller-Apps problemlos nutzen!

 

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  • vor 4 Jahren

    Es gab heute gegen 15:20 einen größeren Ausfall am DE-CIX. Vielleicht noch Nachwirkungen?

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Joker007 

    Wenn die Base eh direkt daneben steht schließ sie bitte mal per LAN an.

    Ich bezweifle zwar dass es hier an der Verbindung zwischen Base und Router liegt (sonst würden ja auch andere Dinge nicht greifen und die Verknüpfung der Dienste findet eh auf dem Server statt meines Wissens) aber dann hast du die Gewissheit dass es nicht daran liegt wenn es mit LAN ebenso Probleme bereitet.

     

    Ggfs auch mal das Wartungsupdate abwarten ob es danach besser ist.

    Zumindest Probleme mit Tado werden da scheinbar behoben (weil davon die Rede ist dass diese Dienste in der Zeit nicht erreichbar sind):

    AW: SmartHome: Wartungsarbeiten am 10.08.21 – Seite 2 | Telekom hilft Community

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nach dem letzten Neustart läuft alles! Warte die Wartung ab und beobachte das weiter!

    Sollte das Problem weiterhin auftreten, wird die Base per LAN verbunden!

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    In den Wartungsarbeiten News Stand ja das daran gearbeitet wurde, ein Neustart sollte hier ausreichend sein.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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