Vertrag nicht im Kundencenter

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe vor über zwei Jahren einen Smarthome-Vertrag geschlossen und die Box gekauft. Mein Problem: Der Vertrag taucht nicht bei mir im Kundencenter auf. Ich bin kein 'echter' Festnetzkunde, weil hier ein regionaler Versorger auf der Leitung sitzt, habe aber zusätzlich einen Mobilfunk- und MagentaTV-Tarif bei der Telekom. Ich würde den Vertrag gern online verwalten und auch die jeweilige Vertragslaufzeit/Kündigungsfrist einsehen, die (eigentlich rechtswidrig?) auf der Rechnung nicht angegeben ist. Wenn ich in der Rechnungs-EMail auf 'Rechnung online einsehen' klicke, dann komme ich zwar in mein Kundenkonto, dort fehlt aber jede Spur von diesem Vertrag, ich kann ihn auch nicht hinzufügen/verknüpfen. Was kann ich tun? Außerdem wüsste ich gern was passiert, wenn ich den kündige. Theoretisch funktioniert mein System doch dann trotzdem noch, oder? Welche Features genau würden wegfallen? Danke für Eure Hilfe!

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  • vor 3 Jahren

    Magenta Zuhause Regio hat ein eigenes Kundencenter. Die Daten dafür hast du irgendwann mal erhalten zu Beginn des Vertrages. 

     

    https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband/account/login

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe aber gar keinen Magenta Zuhause Regio Vertrag, habe ich doch geschrieben. Internet geht über EWE. Insofern habe ich auch nie andere Daten erhalten... 

  • vor 3 Jahren

    @chrissel_1  schrieb:
    Mein Problem: Der Vertrag taucht nicht bei mir im Kundencenter auf.

     

    Hallo @chrissel_1 

     

    du nutzt auch die Login Daten vom smarthome?

    ich weiß nicht genau, wie es mit smarthome pro aussieht wenn man kein Festnetzkunde ist.

    da kann dir ein Teamie mehr sagen. 

     

    chrissel_1

    Ich würde den Vertrag gern online verwalten und auch die jeweilige Vertragslaufzeit/Kündigungsfrist einsehen Außerdem wüsste ich gern was passiert, wenn ich den kündige. Theoretisch funktioniert mein System doch dann trotzdem noch, oder?

    Ich würde den Vertrag gern online verwalten und auch die jeweilige Vertragslaufzeit/Kündigungsfrist einsehen

     

    Außerdem wüsste ich gern was passiert, wenn ich den kündige. Theoretisch funktioniert mein System doch dann trotzdem noch, oder?

    chrissel_1
    Ich würde den Vertrag gern online verwalten und auch die jeweilige Vertragslaufzeit/Kündigungsfrist einsehen

     

    Außerdem wüsste ich gern was passiert, wenn ich den kündige. Theoretisch funktioniert mein System doch dann trotzdem noch, oder?


    zum verwalten gibt es da nicht wirklich etwas.

    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat und der Vertrag ist danach mit einer Frist von einem Monat kündbar.

    solltest du kündigen wollen, machst du das entweder über die Hotline oder über den Chat.

    bei den Kontaktformularen scheitert man meist wegen der Kundennummer.

    oder hier über einen Teamie .

     

    dann solltest angeben, dass du die Pro Version kündigen und auf das kostenlose smarthome umstellen möchtest. 

     

    chrissel_1

    Welche Features genau würden wegfallen?

    Welche Features genau würden wegfallen? 
    chrissel_1
    Welche Features genau würden wegfallen? 

    hier findest du alle Informationen zu smarthome Pro und was es beinhaltet. 

    https://www.smarthome.de/magenta-smarthome-pro

     

     

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @chrissel_1,

     

    gerne sehe ich mir das einmal genauer an.

    Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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