Vertrag nicht im Kundencenter
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe vor über zwei Jahren einen Smarthome-Vertrag geschlossen und die Box gekauft. Mein Problem: Der Vertrag taucht nicht bei mir im Kundencenter auf. Ich bin kein 'echter' Festnetzkunde, weil hier ein regionaler Versorger auf der Leitung sitzt, habe aber zusätzlich einen Mobilfunk- und MagentaTV-Tarif bei der Telekom. Ich würde den Vertrag gern online verwalten und auch die jeweilige Vertragslaufzeit/Kündigungsfrist einsehen, die (eigentlich rechtswidrig?) auf der Rechnung nicht angegeben ist. Wenn ich in der Rechnungs-EMail auf 'Rechnung online einsehen' klicke, dann komme ich zwar in mein Kundenkonto, dort fehlt aber jede Spur von diesem Vertrag, ich kann ihn auch nicht hinzufügen/verknüpfen. Was kann ich tun? Außerdem wüsste ich gern was passiert, wenn ich den kündige. Theoretisch funktioniert mein System doch dann trotzdem noch, oder? Welche Features genau würden wegfallen? Danke für Eure Hilfe!
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Kugic
vor 3 Jahren
Magenta Zuhause Regio hat ein eigenes Kundencenter. Die Daten dafür hast du irgendwann mal erhalten zu Beginn des Vertrages.
https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband/account/login
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chrissel_1
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
Ich habe aber gar keinen Magenta Zuhause Regio Vertrag, habe ich doch geschrieben. Internet geht über EWE. Insofern habe ich auch nie andere Daten erhalten...
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Kugic
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
@chrissel_1 schrieb:
Mein Problem: Der Vertrag taucht nicht bei mir im Kundencenter auf.
Hallo @chrissel_1
du nutzt auch die Login Daten vom smarthome?
ich weiß nicht genau, wie es mit smarthome pro aussieht wenn man kein Festnetzkunde ist.
da kann dir ein Teamie mehr sagen.
Ich würde den Vertrag gern online verwalten und auch die jeweilige Vertragslaufzeit/Kündigungsfrist einsehen Außerdem wüsste ich gern was passiert, wenn ich den kündige. Theoretisch funktioniert mein System doch dann trotzdem noch, oder?
Außerdem wüsste ich gern was passiert, wenn ich den kündige. Theoretisch funktioniert mein System doch dann trotzdem noch, oder?
zum verwalten gibt es da nicht wirklich etwas.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat und der Vertrag ist danach mit einer Frist von einem Monat kündbar.
solltest du kündigen wollen, machst du das entweder über die Hotline oder über den Chat.
bei den Kontaktformularen scheitert man meist wegen der Kundennummer.
oder hier über einen Teamie .
dann solltest angeben, dass du die Pro Version kündigen und auf das kostenlose smarthome umstellen möchtest.
Welche Features genau würden wegfallen?
hier findest du alle Informationen zu smarthome Pro und was es beinhaltet.
https://www.smarthome.de/magenta-smarthome-pro
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von
cannondaleMuc
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @chrissel_1,
gerne sehe ich mir das einmal genauer an.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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von
Malte M.
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von
chrissel_1