Wartungsarbeiten an der Magenta Home Plattform am 11.08.2025
vor 25 Tagen
Hallo in die Runde,
am am 11.08.2025 von 11:00 bis 14:00 Uhr finden Wartungsarbeiten an der Magenta Home Plattform statt.
Auswirkungen für Magenta Smart Home:
- Keine
Auswirkungen für MagentaZuhause:
Die Zentralen werden neu verbunden. Dies kann im Wartungsfenster auch mehrfach passieren.
- Betrifft nur Zentralen mit Grappa Anbindung.
Grund:
- Update der Backend Komponente, die für die Verbindung der Zentralen in das Magenta Home Backend nötig ist.
Besten Gruß
Matthias
179
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
114
1
1
184
2
0
383
8
1
732
3
0
811
6
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 25 Tagen
Betrifft nur Zentralen mit Grappa Anbindung.
Hallo in die Runde,
am am 11.08.2025 von 11:00 bis 14:00 Uhr finden Wartungsarbeiten an der Magenta Home Plattform statt.
Auswirkungen für Magenta Smart Home:
Auswirkungen für MagentaZuhause:
Die Zentralen werden neu verbunden. Dies kann im Wartungsfenster auch mehrfach passieren.
Grund:
Besten Gruß
Matthias
Magst du das mal für die unwissenden Erklären was das sein soll @Matthias Bo. ?
Ich geh mal nicht davon aus dass es sich um Zentralen handelt die bevorzugt Grappa trinken, oder?
0
2
von
vor 25 Tagen
Ich wusste, ich hätte es nicht schreiben sollen @CobraCane.
Das sind die Zentralen, die schon die Firmware haben, die Matter unterstützt.
Erkennt man in den Systeminformationen der Zentrale. Steht bei der Firmware "Grappa" statt "Luther" in der Version, ist Grappa an Bord.
^Matthias
0
von
vor 25 Tagen
Ich wusste, ich hätte es nicht schreiben sollen @CobraCane.
Das sind die Zentralen, die schon die Firmware haben, die Matter unterstützt.
Ich wusste, ich hätte es nicht schreiben sollen @CobraCane.
Das sind die Zentralen, die schon die Firmware haben, die Matter unterstützt.
Erkennt man in den Systeminformationen der Zentrale. Steht bei der Firmware "Grappa" statt "Luther" in der Version, ist Grappa an Bord.
^Matthias
Also quasi nur der Speedport Smart 4 (Plus) 😉
Danke für die Info
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Morjens @Matthias Bo.
-
Nur zur Information!
-
Wie bisher bei etlichen Aktualisierungen war mein Siemens-Kühlschrank KG36NAI/10 danach wieder offline und nur unter mehrfachem Neustart der Qivicon 3101 wieder ins Netz zu bekommen!
-
Grüßle
0
vor 14 Tagen
Hallo Matthias.
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Habe zufällig gelesen, dass am 11.8. ein Update gefahren wurde. Jetzt wird mir klar, seit diesem Tag funktioniert meine Smart 4 nicht mehr mit den magnetischen Fensterkontakten(lief bis dahin einwandfrei). Jetzt ist der Zustand in der Zuhause App eingefroren (also geschlossen oder geöffnet) und die Überwachung funktioniert nicht mehr. Ich bin seit Montag täglich (!) mit dem Telekomservice dran, aber nichts funktioniert. Die Kontakte lassen sich nicht mehr in die App einbinden. Es wurde bereits alles versucht, reset der Kontakte, löschen und neuinstallation der App und gestern jetzt Rückstellung auf Werkseinstellung des Routers. Ergebnis: Fehler weiterhin vorhanden, alle Fensterkontakte „tot“ und beim Versuch diese in der App als zusätzliche Geräte neu zu registrieren hängt sich die App auf…..
eine Idee wie man das wieder zum laufen bekommt. Funktionierte bisher immer problemlos ….
grüsse
martin
0
1
von
vor 13 Tagen
Hallo @Martin Cl.,
um sich den Fall genauer anzuschauen, vervollständige bitte Dein Profil um die "Kundendaten für den Kundenservice". Bei Bedarf findest Du hier Unterstützung dazu: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
Viele Grüße,
Holger
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von