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Was ist hier los?
vor 5 Jahren
Moin,
was ist hier los?? Seit dem Umzug vom qivicon Forum hierher gibt es kaum noch Informationen...
Passiert bei qivicon/Magenta SmartHome nichts mehr oder finde ich diese Informationen einfach nur nicht? Die letzte Ankündigung gab es Ende Juli 2019 (Update der App).
Wie schon öfter im qivicon Forum angemerkt, sind div. Fehler (z.B. Info Batterie leer, Verbindungsabbrüche zu einzelnen Komponenten, verzögerte Pushnachrichten,...) immer noch nicht behoben oder wieder da.
@Sascha G, magst du dich bitte mal hier melden? Danke.
Gruß s.p.y.k.e
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CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Welche Infos fehlen dir denn?
Da seit der Ankündigung auch kein neues Update kam kann man auch schlecht entsprechende Ankündigungen vermissen.
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Thomas8019
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Hallo,
ich vermisse den Sascha auch! ;o)
Würde auch gern wissen warum man keine Reaktion mehr von Sascha bekommt.
Eines meiner Problem mit den abnormalen Verhalten der Hue-Lampen besteht immer noch und die versprochenen Statusmeldungen und Antworten auf meine Nachfragen bleiben aus.
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legro
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Nach meinem Dafürhalten sind's im Wesentlichen zwei Gründe, die dies bedingen ..
Zum Einen ..
Für Interessierte wurden Möglichkeiten zur besonderen Mitarbeit geschaffen. So wurde beispielsweise der sog. "heiße Draht" eingeführt. All dies sorgt für eine Verlagerung dieser Meldungen in Bereiche außerhalb des normalen Forums.
.. und zum Anderen ..
Die von dir oben angeführten Fehler haben offenbar drastisch abgenommen. Treten sie bei uns unter iOS nicht mehr auf, so sind sie unter Android stark zurükgegangen - zumindest bei uns.
Allerdings würde ich mich auch über ein wieder verstärkte Präsenz von @Sascha G hier im Forum freuen.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich empfinde dieses Forum auch als Katatrophe. Bei Qivicon war ich als "OberLeo" stark involviert, dass hier ist aber nur noch schrecklich gegenüber dem guten alten Qivicon-Forum. Man findet sich überhaupt nicht mehr zurecht. Viele Antworten sind "überflüssig". Und, und, und ...
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Thomas8019
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich würde jetzt nicht sagen das dies Forum eine Katastrophe ist aber bischen was ist da schon verloren gegangen. Dies Forum ist einfach nicht so fachlich unterwegs wie das Qivicon Forum es war. Manche Antworten vom Support sind so standart Antworten aus nem Handbuch aller FAQ oder wie bei den Chatrobotern. Man merkt das bei den Antworten schon mal die eigene Erfahrung fehlt.
Denke in den beiden Foren waren in der Vergangenheit aber auch unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Anforderungen unterwegs.
Grus Tommy
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Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bin zwar nicht Sascha, melde mich hier aber trotzdem einmal, stellvertretend für unsere "eigene" Smart Home-Ikone Sven W. zu diesem Thema. Sascha hat intern den Bereich gewechselt und betreut den Smart Home Bereich im Forum daher nicht mehr.
Wenn es Neuerungen gibt, werden wir diese hier in Zukunft kommunizieren. Unsere Philosophie in diesem Forum ist tatsächlich eine etwas andere als im Qivicon Forum. Wir helfen euch gerne bei Schwierigkeiten und halten euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden. Soweit in die Tiefe wie Sascha können wir aber leider nicht gehen. Wir sind hier sehr breit aufgestellt und betreuen alle Themen rund um die Telekom.
@Thomas8019: Ich habe mir Ihren letzten Beitrag gerade angesehen und mein Kollege @Matthias B. hat Ihnen dort geantwortet. Gibt es noch offene Punkte? Dann sagen Sie uns kurz Bescheid und wir kümmern uns.
Viele Grüße
Anna Si. 😊
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CobraCane
Antwort
von
Anna J.
vor 5 Jahren
@Anna J.
Hui,
eine neue SmartHome-Ikone?
Tritt Sven W. auch hier oder bei den Spezialisten mal in Erscheinung? Von ihm höre ich zum ersten Mal
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Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
so ähnlich:
Sven ist ein Kollege bei uns im Team, der nicht direkt in der Community selbst erscheinen wird. Ab und zu wird der/die eine oder andere ihm auf unseren anderen Kanälen über den Weg laufen.
Da er fachlich bei Smart Home fit und im Bedarfsfall auch noch mit Sascha in Kontakt ist, liefert er uns anderen, wie in diesem Beispiel mir, auch zu Anliegen in der Community wertvolle Tipps und Infos. Diese reichen wir gern weiter, und Rückfragen gegebenenfalls auch in die andere Richtung. Ist das erst einmal für dich nachvollziehbar in dieser Causa?
Viele Grüße
Anna Si.
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CobraCane
Antwort
von
Anna J.
vor 5 Jahren
Hm, so halbwegs
Es gibt da irgendwie zu viele "Experten" die mal hier kurzzfristig auftauchen, dann wieder "Experten" die nur im Hintergrund arbeiten und von denne man noch nie gehört hat und dann gibt es "Experten" die sich bei den Spezialisten tummeln.
Aber hab ich das richtig Verstanden dass Sascha auch bei den Spezialisten raus ist?
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Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Manche Dinge sind persönlich (oder zumindest telefonisch-persönlich) einfacher zu besprechen, zum Beispiel unsere verschiedenen Expertenarten zu sortieren.
Habt einen schönen Tag!
Viele Grüße
Anna Si.
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Anna J.
Antwort
von
Anna J.
vor 5 Jahren
Alles, was ich sonst noch hätte beitragen können, hat @CobraCane soweit schon ergänzt.
Ich bin dann mal weg - bis morgen oder demnächst.
Viele Grüße
Anna Si.
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