Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel von HomeBase 1 auf Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe 2 Probleme beim Wechsel der Zentrale von der HB1 zum SP Smart 3.
1. Nach dem ersten erfolglosen Versuch wird mir im Verlauf der Abmeldung der HB1 der Aktivierungcode nicht mehr angezeigt.
Beim ersten Versuch hat der Speedport ca. 30 Minuten versucht sich anzumelden. Den Vorgang habe ich dann manuell abgebrochen.
2. Auf myQivicon kann ich den SP Smart 3 nicht als neue HB auswählen. Um im Prozess weiterzukommen habe ich die HB2 ausgewählt.
Im letzten Schritt habe ich versucht die Seriennummer des SP Smart 3 einzugeben. Diese nimmt myQivicon nicht an.
Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank.
Gruß Marco
412
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
370
4
3
vor 5 Jahren
1549
0
2
vor 7 Jahren
667
0
2
260
0
1
184
0
3
CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
marco53
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Hatte nur vorher schon 20 Min gewartet...
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider habe ich dich gerade nicht am Hörer erwischt. Oder hat sich gar das Thema erledigt? Sollte dies der Fal lsein, dann lass mir doch kurz eine Info zu kommen.
Bis dahin, viele Grüße René J.
0
1
marco53
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
das Thema ist noch aktuell und wenn Du mich diese Woche nochmal abends ab 18Uhr anrufen könntest wäre super.
Vielen Dank.
Gruß Marco
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dankeschön für das nette Telefonat. Ich habe den Wechsel entsprechend initiiert. Denke bitte daran, noch mit der Home Base verbundene Geräte ordnungsgemäß von dieser abzumelden. Ist dies bereits erledigt?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
marco53
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
die Geräte habe ich alle abgemeldet.
Den Aktivierungscode habe ich mittlerweile wieder gefunden.
Leider funktioniert die Aktivierung auf dem SP Smart nicht.
Ich vermute die HB1 ist noch nicht komplett abgemeldet, da mir die Seriennummer unter my.qivicon noch angezeigt wird.
Kannst Du das bitte nochmal prüfen?
Vielen Dank.
Gruß Marco
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gerne überprüfe ich das noch einmal und gebe dir Bescheid, sobald ich neue Informationen erhalte.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe das noch einmal überprüft. Die Deregistrierung deiner Home Base wurde ordnungsgemäß abgeschlossen. Probiere bitte noch einmal, ob die Aktivierung auf deinem Speedport nun funktioniert.
Beste Grüße
Malte M.
0
0