Wechsel von HomeBase 1 auf Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe 2 Probleme beim Wechsel der Zentrale von der HB1 zum SP Smart 3.

1. Nach dem ersten erfolglosen Versuch wird mir im Verlauf der Abmeldung der HB1 der Aktivierungcode nicht mehr angezeigt.

Beim ersten Versuch hat der Speedport ca. 30 Minuten versucht sich anzumelden. Den Vorgang habe ich dann manuell abgebrochen.

 

2. Auf myQivicon kann ich den SP Smart 3 nicht als neue HB auswählen. Um im Prozess weiterzukommen habe ich die HB2 ausgewählt.

Im letzten Schritt habe ich versucht die Seriennummer des SP Smart 3 einzugeben. Diese nimmt myQivicon nicht an.

 

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank.

Gruß Marco

 

412

10

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    1. Ist dir bewusst dass du mit dem Speedport kein Homematic nutzen kannst?
    2. Falls ja und du auch die restlichen Nachteile in kauf nimmst muss der Wechsel durch den Support erfolgen

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe das Profil befüllt und versuche es nachher parallel bei der Hotline.
    Hatte nur vorher schon 20 Min gewartet...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @marco53,

    leider habe ich dich gerade nicht am Hörer erwischt. Oder hat sich gar das Thema erledigt? Sollte dies der Fal lsein, dann lass mir doch kurz eine Info zu kommen.

    Bis dahin, viele Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Rene,

    das Thema ist noch aktuell und wenn Du mich diese Woche nochmal abends ab 18Uhr anrufen könntest wäre super.

    Vielen Dank.
    Gruß Marco
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @marco53,

    dankeschön für das nette Telefonat. Ich habe den Wechsel entsprechend initiiert. Denke bitte daran, noch mit der Home Base verbundene Geräte ordnungsgemäß von dieser abzumelden. Ist dies bereits erledigt?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Malte,

    die Geräte habe ich alle abgemeldet.
    Den Aktivierungscode habe ich mittlerweile wieder gefunden.
    Leider funktioniert die Aktivierung auf dem SP Smart nicht.
    Ich vermute die HB1 ist noch nicht komplett abgemeldet, da mir die Seriennummer unter my.qivicon noch angezeigt wird.
    Kannst Du das bitte nochmal prüfen?

    Vielen Dank.
    Gruß Marco
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @marc053,

    gerne überprüfe ich das noch einmal und gebe dir Bescheid, sobald ich neue Informationen erhalte.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @marco53,

    ich habe das noch einmal überprüft. Die Deregistrierung deiner Home Base wurde ordnungsgemäß abgeschlossen. Probiere bitte noch einmal, ob die Aktivierung auf deinem Speedport nun funktioniert.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

370

4

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1549

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

667

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

260

0

1