WIFI Steckdose

vor 4 Jahren

Ich habe einen Router Speedport 925V.

Nun habe ich mir WIFI Steckdosen gekauft von Brennenstuhl und möchte diese über die App von Brennenstuhl installieren. Leider werden die nicht gefunden bzw. finden den Router nicht.

Woran liegt das? Ja natürlich ist 5 GHZ deaktiviert, trotzdem geht es nicht.

505

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Andyberlin31  schrieb:

    Ich habe einen Router Speedport 925V.

    Nun habe ich mir WIFI Steckdosen gekauft von Brennenstuhl und möchte diese über die App von Brennenstuhl installieren. Leider werden die nicht gefunden bzw. finden den Router nicht.

    Woran liegt das? Ja natürlich ist 5 GHZ deaktiviert, trotzdem geht es nicht.


    @Andyberlin31  Mit dem W925v wirst nicht froh. Forumsuche.Kannst ihn zurück geben? Dann mach 

     

    Zur WiFi Steckdose du willst aber nicht den Router damit steuern? 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo@Andyberlin31 


    @Andyberlin31  schrieb:

    Was ist an dem Router falsch, dass das nicht funktioniert? welchen Router sollte ich nehmen? ich habe eine 250er Leitung, deshalb konnte ich den 724er nicht mehr verwenden.



    Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodell. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Gib in der Forensuche mal "W925 Abbruch" ein und du kannst dir deine Meinung über den W925 bilden.

    Wenn es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt, muß sich das mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team   anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Modell unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
    Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
    Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

    Wenn du keinen So Bus für ISDM brauchst, tut der Speedport Smart 3 gute Dienste.


    Gruß
    renner281064

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Andyberlin31  schrieb:

    Ich habe einen Router Speedport 925V.

    Nun habe ich mir WIFI Steckdosen gekauft von Brennenstuhl und möchte diese über die App von Brennenstuhl installieren. Leider werden die nicht gefunden bzw. finden den Router nicht.

    Woran liegt das? Ja natürlich ist 5 GHZ deaktiviert, trotzdem geht es nicht.


    Du musst die Steckdosen zur Einrichtung im Raum wo der Speedport ist einstecken.

    Erst nach erfolgreicher Einrichtung darfst Du sie an den Einsatzort bringen.

    Wenn sie anschließend nicht funktionieren, dann ist die WLAN Reichweite einfach nicht groß genug.

     

    Auch wichtig: im Speedport darfst Du im Bereich WLAN nicht eingerichtet haben, dass nur bestimmte WLAN Geräte sich anmelden dürfen. Es müssen sich alle Geräte anmelden dürfen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe die Steckdose direkt neben dem Router eingesteckt.Abstand 10 cm. Anmelden dürfen sich alle Geräte. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Andyberlin31, ich bin froh, dass man dir bereits so gut helfen konnte. Wenn noch Unterstützung beim Austausch benötigt wird, trage bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil ein und teile mir mit, wann ich mich bei dir melden darf. Zwischen 17 und 23 Uhr stehe ich die nächsten Tage zu deiner Verfügung. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

458

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1274

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

855

4

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3015

0

3