Gelöst
WIZ Lampen zurückgeben
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe im Mai und September insgesamt 38 WIZ WLAN LED GU10 Lampen gekauft. Leider funktionieren sie nur sehr schlecht. Immer wieder verlieren verschiedene Lampen die WLAN Verbindung, so das man von einer smarten Steuerung nicht sprechen kann (Lampen die heute funktionieren, gehen morgen nicht mehr, übermorgen funktionieren dann andere nicht mehr). Auch mit Unterstützung der Hotline Kollegen lässt sich das Problem nicht beheben (5 GHz WLAN deaktiviert / Lampen direkt neben den Router gelegt / Lampen nicht über WIZ App angemeldet / MESH WLAN deaktiviert usw.).
Ich habe jetzt echt die Lust an den Geräten verloren und möchte alle Lampen zurück geben. Allerdings habe ich die Original Verpackung nicht mehr.
Wie wäre hier das korrekt Vorgehen?
Viele Grüße
Carsten
291
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
485
0
2
vor 2 Jahren
1035
0
2
vor 2 Jahren
2162
2
5
vor 2 Jahren
371
0
2
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Kalle2810
vor 2 Jahren
Hallo @Kalle2810,
tatsächlich kann ich ein solches Verhalten bei meinen Wiz-Geräten nicht beobachten. Die waren bisher immer erreichbar. Interessant wären jetzt erstmal die Fragen, welchen Router du verwendest und ob die Lampen in der Wiz-App immer erreichbar sind, auch wenn sie in Magenta Smarthome nicht mehr zu erreichen sind.
Außerdem dürfte bei der Anzahl von 38 Wiz-Lampen noch eine Rolle spielen, welche Zentrale verwendet wird und ob noch weitere Smarthome-Geräte mit eingebunden sind. In dem Zusammenhang bitte folgenden Beitrag beachten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wie-viele-Geraete-kann-ich-maximal-mit-Magenta-SmartHome-nutzen/m-p/4886563
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.