WiZ Wifi E27 Color - nicht erreichbar in Smart Home App
2 years ago
Moin zusammen,
ich habe Probleme mit der WiZ Wifi E27 Color Leuchte.
Problem: Die Leuchte lässt sich in die Magenta Smart Home App einbinden einbinden, verliert dann aber nach einiger Zeit die Verbindung, wird als "nicht erreichbar" angezeigt und lässt sich nicht bedienen.
Situation:
Home Base 2, Leuchte eingebunden über WiZ App (v1), WLAN Repeater in unmittelbarer Nähe
Was habe ich probiert:
HB2 15 min trennen, rausnehmen und wieder einbinden, ohne WiZ App einbinden
Das Problem ist ja schon oft beschrieben, nur ich habe keine wirklich abschließende Lösung gesehen!?
Danke euch!
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2 years ago
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3 years ago
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Has
2 years ago
nur ich habe keine wirklich abschließende Lösung gesehen
es dürfte ein Firmwareupdate für die WiZ Lampen erforderlich sein
so etwas dauert und dauert und ...
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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Has
2 years ago
Moin @woll1,
in deinem ersten Beitrag erwähnst du einen Repeater.
Was ist das genau für ein Gerät?
Ist der Repeater Teil eines Mesh-Netzwerkers?
Hast du die Möglichkeit in deinem Router zu schauen, ob die Leuchte mit diesem Repeater oder direkt mit dem Router verbunden ist, wenn sie in der SmartHome App nicht erreichbar ist?
Hintergrund ist, dass die WiZ-App eine direkte lokale Verbindung verwendet, wenn die Leuchte im selben Netzwerk wie das verwendete Mobilgerät ist.
Die SmartHome App hingegen verwendet immer die WiZ-Cloud. Gibt es da Probleme mit der Anbindung, kann es sein, dass die Leuchte in der SmartHome App nicht erreichbar ist, in der WiZ-App hingegen schon.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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woll1
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Has
2 years ago
Danke für den Post.
Die WiZ Leuchte hängt an einem Fritz 1750e, der im Mesh hängt.
Mit der WiZ App kann ich die Leuchte auch gut steuern, wenn ich nicht im WLAN bin.
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Has
2 years ago
Hallo @woll1,
gerne sehe ich mir das einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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woll1