WiZ Wifi E27 Color - nicht erreichbar in Smart Home App

2 years ago

Moin zusammen,

 

ich habe Probleme mit der WiZ Wifi E27 Color Leuchte.

 

Problem: Die Leuchte lässt sich in die Magenta Smart Home App einbinden einbinden, verliert dann aber nach einiger Zeit die Verbindung, wird als "nicht erreichbar" angezeigt und lässt sich nicht bedienen.

 

Situation:

Home Base 2, Leuchte eingebunden über WiZ App (v1), WLAN Repeater in unmittelbarer Nähe

 

Was habe ich probiert:

HB2 15 min trennen, rausnehmen und wieder einbinden, ohne WiZ App einbinden

 

Das Problem ist ja schon oft beschrieben, nur ich habe keine wirklich abschließende Lösung gesehen!?

Danke euch!

349

7

  • 2 years ago

    woll1

    nur ich habe keine wirklich abschließende Lösung gesehen

    nur ich habe keine wirklich abschließende Lösung gesehen
    woll1
    nur ich habe keine wirklich abschließende Lösung gesehen

    es dürfte ein Firmwareupdate für die WiZ Lampen erforderlich sein

    so etwas dauert und dauert und ...

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    Moin @woll1,

     

    in deinem ersten Beitrag erwähnst du einen Repeater.

     

    Was ist das genau für ein Gerät? 

    Ist der Repeater Teil eines Mesh-Netzwerkers?

    Hast du die Möglichkeit in deinem Router zu schauen, ob die Leuchte mit diesem Repeater oder direkt mit dem Router verbunden ist, wenn sie in der SmartHome App nicht erreichbar ist?

     

    Hintergrund ist, dass die WiZ-App eine direkte lokale Verbindung verwendet, wenn die Leuchte im selben Netzwerk wie das verwendete Mobilgerät ist.

     

    Die SmartHome App hingegen verwendet immer die WiZ-Cloud. Gibt es da Probleme mit der Anbindung, kann es sein, dass die Leuchte in der SmartHome App nicht erreichbar ist, in der WiZ-App hingegen schon.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke für den Post.

     

    Die WiZ Leuchte hängt an einem Fritz 1750e, der im Mesh hängt.

     

    Mit der  WiZ App kann ich die Leuchte auch gut steuern, wenn ich nicht im WLAN bin.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @woll1,

     

    gerne sehe ich mir das einmal genauer an.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too