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Zentrale offline
vor 6 Jahren
Seit letzter Woche funktioniert unser Smart Home nicht mehr.
Wir hatten ein heftiges Gewitter und eine kurze Stromunterbrechung.
Unser Router fungiert auch als Zentrale.
Internet (inkl. TV) haben wir ohne Probleme. Ich habe den Router 2x neu gestartet - ohne Ergebnis. Über Qivicon.com habe ich versucht mich einzuloggen. Es heißt immer, dass die Zentrale offline ist.
Im Heimnetzwerk habe ich versucht mich lokal einzuloggen - kein Ergebnis.
Habt Ihr noch Vorschläge / Lösungen?
MfG
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Sascha G
Telekom Experte
vor 6 Jahren
da es bei Ihnen einen gewitterbedingten Stromausfall gab, besteht natürlich auch die Möglichkeit das die Smart Home Komponente Ihres Routers einen Schaden erlitten hat, aber das ist leider nur rein spekulativ. Theoretisch könnten Sie noch einen vollständigen Reset Ihres Routers vornehmen und quasi die Smart Home Komponente komplett neu aufsetzen. Das ist aber kein geringer Aufwand und steigt selbstredend mit der Anzahl der genutzten Geräte.
Daher würde ich Ihnen im Zweifelsfall den Kontakt zu unseren Kollegen vom technischen Support empfehlen, damit wir Ihre Hardware entsprechend prüfen und die nächsten Schritte einleiten können.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
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René (COM)
Antwort
von
Sascha G
vor 5 Jahren
gern würde ich ins System spicken, jedoch finde ich in deinen Profil hier noch keine Daten. Würdest du mir ein paar mehr Infos geben oder einfach deine Rückrufnummer ins Profil hinterlegen? Wie das geht, findest du in meiner Fußzeile beschrieben.
Generelle Frage: Internet läuft, SmartHome über den Smart 2/3 oder die HomeBase 1/2? Und kommst du via qivicon.de auf die Zentrale drauf?
Ich bin sicher, wir kriegen dein Handy wieder mit der Zentrale verbunden.
Viele Grüße René J.
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