Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zigbee Funkstick löschen
vor 4 Jahren
Hallo Smart Home Team,
ich habe heute meine alte Qivicon Home Base gegen die Home Base 2.0 getauscht und dabei den Wechselservice verwendet. Soweit hat auch alles geklappt, allerdings kann ich meine Zigbee Geräte nicht, wie in der Anleitung beschrieben, wiederverbinden. Problem scheint zu sein, dass die Home Base weiterhin probiert auf meinen vorher verwendeten Zigbee Funkstick zuzugreifen. Kann ich diesen irgendwie komplett in der Home Base löschen? Er wird ja jetzt nicht mehr benötigt.
Gruß Markus
1682
2
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
262
2
1
vor 2 Jahren
339
0
1
vor 5 Jahren
540
0
5
1545
0
2
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Du musst die Zigbee geräte dann löschen und neu einlernen, wegen der neuen Antenne.
2
24
Ältere Kommentare anzeigen
Feede
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Habe heute mit der Hotline telefoniert aber es gab keine schnelle Möglichkeit den fehlerhaften Adapter zu entfernen. Wir haben dem Stick auch in die neue Home Base gesteckt aber das Fehlerbild war das Gleiche. Der Hotline Mitarbeiter hat auch vermutet, dass der Stick durch das Backup mitgekommen ist. Er hat bei sich noch einmal herum gefragt aber das Problem hatte so wohl noch keiner.
Ich habe jetzt ein altes Backup eingespielt, wo ich den Stick noch nicht hatte und habe jetzt die ZigBee Komponenten neu angelernt.
3
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich lese, konnte der Funkstick bereits durch ein Backup entfernt werden. Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf?
Beste Grüße
Malte M.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @j.hoffschroeer,
dann zeigt deine Homebase also zwei Zigbeemodule an? Kannst du das falsche denn deaktivieren? Sonst hilft vermutlich nur noch ein Werksreset der Homebase.
Grüße
Peter
0
Vovi
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Abend,
Das Problem mit dem Zigbee Stick habe ich nun auch. Die SMB2 konnte ich heute mit Hilfe eines Servicemitarbeiters in Betrieb nehmen. Der Qivicon Stick taucht mit Fragezeichen in den VerbindungsModulen auf. Alle meine Geräte wollen sich nur mit dem Stick verbinden. Auch komplett gelöschte Geräte.
Gibt es neue Erkenntnisse?
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei einem Werksreset immer ein Backup mit aufgespielt. Da ist dann wieder der Stick dabei.
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
0
0