Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zwischenstecker einbinden
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe mir über Magenta smartHome einen WIZ-Stecker innen gekauft. Leider lässt er sich nicht verbinden. Habe es mit der SmartHome-App und auch mit der WIZ-App probiert.
Daraufhin hat die Telekom einen neuen Stecker geschickt, gleiches Problem.
Hatte auch den Kundenservice der Telekom 2x kontaktiert, haben immer etwas anderes erzählt, aber keine Lösung.
Ich habe einen Router speedport smart 4 mit dem ich bereits Heizungsthermostate erfolgreich eingebunden habe.
Bei der SmartHome-App komme ich immer wieder zu dem Punkt, wo das WLAN in der App erkannt wird, aber eine Verbindung scheitert.
Bei der WIZ-App komme ich immer zu der Ausschrift: Suche nach smart-Steckdosen.
Manuell einbinden funktioniert auch nicht.
Kann mir hier jemand sagen, woran es liegen könnte?
Frank
524
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1695
0
3
vor einem Jahr
127
0
2
vor 2 Jahren
2284
0
3
834
0
3
CobraCane
vor 2 Jahren
Gib dem 2,4 GHz-WLAN-Netz mal eine eigen Namen und versuch es dann nochmal.
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo @th-buchholz,
einen solchen manuellen Verbindungsmodus gibt es in der MagentaZuhause App leider nicht. Wenn du die Zwischenstecker einbinden möchtest, solltest du darauf achten, dass dein Handy mit dem 2,4 GHz WLAN verbunden ist. Gegebenenfalls kann man auch das 5 GHz WLAN solange ausschalten.
Grüße
Peter
0