Gelöst

+49 800 6848101 nervt seit Wochen

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich bekomme seit Wochen immer anrufe von der +49 800 6848101 .... soll laut Suche eine Nummer von der Telekom sein ... in meinen Persönlichen Daten im Kundencenter hab ich als Kontaktaufnahme nur email stehen und Keine Mobilfunk-Rufnummer hinterlegt. Wenn das von der Telekom kommt bitte ich diese zu unterbinden.

 

Danke Danielle 

25480

13

    • vor 6 Jahren

      @Danielle68

       

      Die wichtigsten Infos fehlen: ob die Anrufe auf einem Mobilfunk- oder Festnetz-Anschluß eingehen.

       

      Mit einer passenden App kann die Nr. auf einem Handy mühelos gesperrt werden,

      ein Android-Handy bietet auch die Möglichkeit, die nervende Nr. als "Kontakt" zu speichern -

      und dann zu sperren.

       

      Bei einem IP-Festnetz-Anschluß muß man die Nr. nur in der Blacklist eintragen.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      - Mobilfunknetz

       

      Das es apps dafür gibt ist mir bekannt. Aber wenn die Nummer von der Telekom kommt und ich keine Einwilligung erteilt habe dann läuft da schon mal was verkehrt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Danielle68

       

      Was ist das Problem?

      Du gehtst einmal ran und gibst zu erkennen, dass keine weiteren Anrufe gewünscht sind.

      Wenn dann nach einer Karranzzeit noch einmal Anrufe eingehen, beschwerst du dich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Danielle68,

       

      nimm doch einfach ab und verwickle den Anrufer in ein Gespräch, frage z.B. nach Tipps für deinen nächsten Urlaub, welchen Anzug die Dame/ der Herr dir empfehlen würde oder ob sie ein gutes Mittel gegen Brechreiz kennt.

      So etwas liebt man in Callcentern. 

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Danielle68,

      tut mir leid, dass du dich durch die Anrufe gestört fühlst.

      Hast du deinen Vertrag bei uns gekündigt?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Fritz.T,

      du könntest die Rufnummer temporär in deinem Handy sperren. Im Kundencenter kannst du auch den InfoService einstellen.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei mir ist das selbe Problem. Ich werde zu jeder Tages und Nachtzeit angerufen und wenn ich hingehe wird sofort aufgelegt. Ich habe bereits mit euch telefoniert und kein gutes Angebot erhalten daher bitte ich euch nimmt meine Rufnummer aus dem Verteiler

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lydia2211 

      bearbeite die Einstellungen des Informationsservices.

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

      Nimm dort die Erlaubnis für Telefonanrufe zu Werbezwecke (Informationsservice) heraus und speichere die Änderung.

      Erstens für das Festnetz, und zweitens für Mobilfunk. Jeweils extra einzustellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Danielle68,

      alles klar. Dann mache ich es kurz und schmerzlos und hinterlege im System, dass du von der betreffenden Hotline keine Anrufe mehr erhalten möchtest. Fröhlich In wenigen Tagen solltest du Ruhe haben.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      735

      0

      7

      Gelöst

      in  

      2190

      0

      3

      Gelöst

      in  

      564

      0

      6

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      8256

      0

      1