Bauherrenservice

vor 3 Jahren

Wir haben über Monate versucht und nach unzähligen Anrufen in der Bauherrenservice - Hotline endlich erreicht, dass uns ein neuer Hausanschluss im Rahmen unserer Kernsanierung gelegt wird. Dieser Anschluss wurde dann am 1.6. durch einen Telekom-Techniker freigeschalten. Hierbei zeigte sich allerdings die Leitungsqualität mangelhaft, so dass eine Inbetriebnahme des Anschlusses nicht möglich war. Es wurde uns gesagt, dass die Leitung überprüft werden muss und evtl. nochmals die Tiefbaufirma kommen muss um die Leitung freizulegen. Nach mehreren Telefonaten wurde uns als Übergangslösung ein LTE Sofort zur Verfügung gestellt, was Internet/Telefon/Fernsehen ermöglich soll. Dies ist allerdings nicht der Fall, da nur Internet funktioniert und leider kein Telefon und Fernsehen. Trotz weiterer Anrufe im Bauherrenservice und immer den gleichen Aussagen "die Technik meldet sich innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen, hierzu ist diese verpflichtet. Falls sich niemand meldet, soll ich mich erneut melden" tut sich einfach gar nichts. Es ist wirklich schade und traurig, dass niemand in dieser Hotline einem helfen kann und will und das zum Teil offen so kommuniziert wird und das mit einer unverschämten Art und Weiße. Ich bin mittlerweile restlos bedient von diesem Umgang und weiß auch nicht mehr wie ich jemals an meinen Anschluss kommen soll, da wir laut der Bauherrenservice Hotline mit unserem Problem keinerlei Priorität genießen und es wichtigere Kunden und Probleme gibt als wir es sind. Unglaublich so etwas gesagt zu bekommen.

 

Vielleicht gibt es irgendjemanden bei der Telekom, der ein ernsthaftes Interesse und die Möglichkeit hat uns zu helfen. Über eine entsprechende Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

301

3

    • vor 3 Jahren

      @SteLe2da müssen die Teamie ran Zwinkernd

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @SteLe2 

      Mit LTE -Sofort funktioniert nur Internet, kein Telefon und kein TV.

      Wenn Telefon auch funktionieren soll, braucht es es einen Router Speedport Pro.

      Magenta TV mit einem Receiver funktioniert nur am DSL-Anschluß.

      Über Stick, One und App kann es über LTE funktionieren, verbraucht aber sehr viel Datenvolumen.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @SteLe2,

       

      zusammenfassend:

      1. Besten Dank für das Telefonat;
      2. Das Team meldet sich schon bald bei dir, sonst gib Bescheid;
      3. Noch eine fantastische Feier!

       

      Viel Spaß,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    634

    0

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    371

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    759

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    661

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    341

    0

    3