Gelöst
(Benachrichtigungen für) Badges und Ränge deaktivieren
vor 2 Jahren
Hallo,
wie kann man im "Telekom hilft"-Portal die Badges und Ränge für sich selber deaktivieren?
Oder wie kann man wenigstens die Benachrichtigungen dazu ausschalten?
Für mich sind diese (Gamification-)Dinge eher nervend als motivierend oder hilfreich.
Viele Grüße
schytall
233
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
13520
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Grüße @schytall
Geht nicht.
Aber es wird mit der Zeit immer weniger, da die Wege für ein neues Budget und Rang länger werden.
2
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki←Vielen Dank für die Bestätigung meines Verdachts. Dann ist das eben so. Und ich hoffe einfach, ich brauch das Portal nicht zu oft.
0
von
vor 2 Jahren
Dann ist das eben so. Und ich hoffe einfach, ich brauch das Portal nicht zu oft.
Inzwischen bekomme ich kaum noch solche Infos.
Aber dann freue ich mich sogar, wenn mal wieder was erreicht wurde.
Das will aber nicht jeder, was ich auch respektiere und verstehe.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
In der Spalte Einstellungen deines Profils.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences
In der zweiten Spalte nach unten sceollen. Dort siehst du dann gleich ein paar. Und du kannst dort unten noch weitere aufklappen.
Nach der Änderung das Speichern ganz unten nicht vergessen.
1
von
vor 2 Jahren
@SherlockaDanke. Den Bereich habe ich durchsucht und leider nichts für die Badges oder die Ränge dort gefunden.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@schytall ,
es ist einfach schwierig sich dem zu entziehen!
Also grundsätzlich missachten!
( Andere sind da ganz heiss drauf) 😉
0
vor 2 Jahren
@schytall
geht doch.
Hast du meine Antwort nicht gelesen?Badges sind übrigens "Abzeichen", in den Einstellungen dort als "Zeichen" genannt.
P. S. Oder hast du nicht sufgeblätterten? Dort sind viele Einstellungen zu E-Mail-Brnachrichtigungen im Spoiler.
0
1
von
vor 2 Jahren
@SherlockaVielen Dank. Die Einstellungen habe ich gesehen, aber nicht mit Badges in Verbindung gebracht. Mal sehen, ob sie hilft - zumindest für die Abzeichen.
Ich muss aber erstmal fertig lachen. 😂 Darüber, dass es nicht möglich ist, ein einheitliches Wording innerhalb eines solchen Portals beizubehalten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@schytall
Dank @Sherlocka seinen Link kannst du unter
Dort es verstellen von
auf
Aber halt nur bei Mails.
Und ganz unten dann auf Speichern klicken.
0
2
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki←Jupp, bereits gefunden und geändert.
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki←
lästig dibd sie doch am ehesten im Mailpostfach. Wenn sie das Postfach fluten. Und man davon überfordert ist.
Im Benachrichtigungsfeed tun sie nicht so weh, wenn man manche Benachrichtigungen nicht wollte.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki←, @Sherlocka Kleiner Fun-Fact: Durch das Deaktivieren der Benachrichtigung für Zeichen habe ich ein Badge verdient, worüber ich direkt per Benachrichtigung informiert wurde. Auch per E-Mail. 🙈
6
von
vor 2 Jahren
@Waldemar H. siehe Antwort direkt davor
0
von
vor 2 Jahren
Jedenfalls wurde in einer anderen Frage meine Nachricht als Lösung akzeptiert, wofür ich nicht nur das Badge/Abzeichen bekommen habe, sondern eben auch die E-Mail dazu.
@schytall Kleine Rückfrage zum Verständnis: Handelte es sich in der E-Mail um die Information, dass du einen Badge erhalten hast, oder dass eine Antwort von dir als Lösung gekennzeichnet wurde? Das sind zwei unterschiedliche Aktionen und unterschiedliche Benachrichtigungen.
0
von
vor 2 Jahren
@Waldemar H.Ich habe beide Mails bekommen, die für die Kennzeichnung der Lösung und die für einen neuen Badge.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@schytall Hab mir deine Einstellungen nochmal angeschaut. Sieht soweit alles korrekt aus. Bitte beobachte es mal in der nächsten Zeit, ob du weiterhin E-Mail-Benachrichtigungen zu Badges erhältst. Evtl. hat das Setting erst verzögert gegriffen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von