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Berliner Bank, neue BLZ, Konto einrichten nicht möglich
vor 15 Jahren
Seit dem 01.07.2010 ist die Berliner Bank eine Filiale der Deutschen Bank und hat somit die BLZ (vorher 10020000) auf 10070848 geändert.
Bei der Anlage eines Girokontos erscheint die Meldung: "Für diese Bankleitzahl können keine Konten eingerichtet werden. Bitte wenden Sie Sich an Ihre Bank".
Die Hotline der Berliner Bank schiebt es wiederum auf T-Online.
Somit scheint das Online-Banking mir der Berliner Bank erst einmal beendet zu sein.
Wäre schön, wenn Sich jemand der betroffenen T-Online-Mitarbeiter darum kümmert.
Für jede Hilfe bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.
Bei der Anlage eines Girokontos erscheint die Meldung: "Für diese Bankleitzahl können keine Konten eingerichtet werden. Bitte wenden Sie Sich an Ihre Bank".
Die Hotline der Berliner Bank schiebt es wiederum auf T-Online.
Somit scheint das Online-Banking mir der Berliner Bank erst einmal beendet zu sein.
Wäre schön, wenn Sich jemand der betroffenen T-Online-Mitarbeiter darum kümmert.
Für jede Hilfe bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
herzlich willkommen im Forum.
In diesem Fall muss sich die betreffende Bank mit T-Home in Verbindung setzen und uns über die Änderungen informieren, damit wir die Möglichkeit haben ein entsprechendes Update einzupflegen.
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Prepi0609
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
auch ich habe die Odyssee mit mehreren Telefonaten hinter mir. Da man sowohl bei der Telekom, als auch der Bank immer wieder neue Leute dran kriegt, ist das nicht wirklich lustig.
Besteht nicht die Möglichkeit, dass von hier aus die entspr. Telekom-Fachleute angestoßen werden, um bei den Zuständigen der Berliner Bank die notwendigen Informationen zu erfragen?
Das wäre doch ein erheblicher Dienst am Kunden.
mfG Prepi0609
PS. Sorry für den Extra-Thread und Danke fürs Schließen, habe diesen hier nicht auf Anhieb gesehen.
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Thomas__1
Starter*in
vor 15 Jahren
Telekom Team schrieb am 02.07.2010 um 16:21:
> In diesem Fall muss sich die betreffende Bank mit T-Home in Verbindung setzen und uns
> über die Änderungen informieren, damit wir die Möglichkeit haben ein entsprechendes
> Update einzupflegen.
Nuja, andererseits sollten sich die Verantwortlichen eines gut gepfegten
Banking-Programms nicht darauf verlassen.
Schließlich wurde die neue Bankleitzahl (der Deutschen Bank) ja in der
ab 07.12.09 gültigen Bankenliste der Bundesbank entdeckt, denn mit
eben diesem Datum wurde sie am 08.01.10 als Empfänger-BLZ in die
Software eingepflegt.
Regards
Thomas
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FaresCharrabeISDN
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
da hast du den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen!
Aber was nutzt es? Wir befinden uns scheinbar in einer Endlos-Schleife:
Weitere Versuche, die Berliner Bank zu einer Kontaktaufnahme mit T-Home zu bewegen, wurden mit diplomatisch fomulierten Vertröstungen, aber mit keiner konkreten Vorgangsnummer beantwortet. Hinter vorgehaltener Hand wurde auf das (fast hauseigene) Produkt Starmoney verwiesen, welches für mich (als Verwalter von derzeit 25 Konten verschiedener Banken und intensiver Nutzer von Sammelüberweisungen, einem Haufen eigenentwickelter Zugriffe und Auswertungen via VBA/VBS/... auf Basis T-Online-Banking) viel zu überladen ist.
Andererseits ist T-Online-Banking nun einmal ein "geschenkter Gaul", von dem wir wissen, was wir mit ihm nicht machen dürfen.
Scheint also, als ob ich die Kontoauszüge der Berliner Bank (18 Konten) nun mit der Hand in meine EXCEL-Sheets eintippen darf, auch wenn die neue BLZ bereits seit einem guten halben Jahr bekannt ist. Das war zu BTX-Zeiten mit DOS und 1200/75 Modems deutlich bequemer.
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Thomas__1
Starter*in
vor 15 Jahren
Millionaire schrieb am 04.07.2010 um 07:10:
> Scheint also, als ob ich die Kontoauszüge der Berliner Bank (18 Konten) nun mit der
> Hand in meine EXCEL-Sheets eintippen darf, auch wenn die neue BLZ bereits seit einem
> guten halben Jahr bekannt ist.
Lies mal Deine "Privaten Nachrichten" hier im Forum.
Regards
Thomas
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Prepi0609
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
ich fürchte, da ist noch etwas Grundlegendes verkehrt.
Ich habe den Smart-Update versucht (Danke Thomas), aber eine Kontoabfrage wurde als "teilweise fehlerhaft" abgewiesen. Auch bei dem Versuch einer "Sofortüberweisung" bei einem INet-Shop gab's nur diese Meldung.
Auch das habe ich der BB gemeldet, aber noch keine Antwort - geschweige denn Lösung ...
mfG Prepi0609
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tom-tom17
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
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Thomas__1
Starter*in
vor 15 Jahren
> Ich habe den Smart-Update versucht (Danke Thomas), aber eine Kontoabfrage wurde
> als "teilweise fehlerhaft" abgewiesen.
Hast Du mal die genaue Fehlermeldung?
Versuch mal, einen neuen Banking-Benutzer anzulegen (unter
"Einstellungen" -> "Benutzerverwaltung", kann man später wieder löschen)
und dort dann das Konto einzurichten. Funktioniert das, und tritt dort
derselbe Fehler auf?
Regards
Thomas
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Prepi0609
1 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
leider nicht. *irre
Aufgrund eines anderen Fehlers musste ich eine ältere Sicherung des Rechners einspielen.
Als ich jetzt Deinen Update einspielte, bekam ich schon bei meinem "geänderten" Konto eine Umsatzauskunft, Kontostandsabfrage, etc. *victory
Ob's an der Rücksicherung oder einer anderen Änderung liegt weiß ich nicht,
aber Dein "Smartupdate" funktioniert !!! (tu)
Eigentlich beschämend für alle Verantwortlichen, dass wieder einmal ein engagierter Nutzer die Arbeit derer macht, die dafür bezahlt werden.
Merci vielmals
Prepi0609
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Thomas__
Starter*in
vor 15 Jahren
> Als ich jetzt Deinen Update einspielte, bekam ich schon bei meinem
> "geänderten" Konto eine Umsatzauskunft, Kontostandsabfrage, etc.
Dann für evtl. Mitleser, die das auch versuchen wollen:
http://thomasminx.de/csv
Vorher (für alle Fälle) eine Sicherung anlegen.
Nach dem Einspielen und dem Ändern der Zugangsdaten sollte man
über "Bearbeiten" -> "UPD" die "UPD aktualisieren".
Regards
Thomas
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