Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bestätigungscode
vor 5 Jahren
soeben habe mehrere SMS und auch eine Mail mit Bestätigungscodes erhalten.
Habe aber keine Neuvergabe beantragt.
Woran kann ich erkennen wofür das beantragt wurde-
1544
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
317
0
6
vor 2 Jahren
660
0
2
vor 4 Jahren
370
0
2
vor 7 Monaten
144
0
2
vor 3 Jahren
431
0
4
Anonymous User
vor 5 Jahren
@HAMAPA, sieht für mich so aus, als wenn jemand dein Passwort ändern will.
4
21
Ältere Kommentare anzeigen
jm2c
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich bekomme nicht oft Telekom SMS. Aber jetzt trotzdem mal geguckt. Es steht "Hallo Herr xxx". Die Letzte kam übrigens vom Wechselberater "Service". Sie hätten jetzt eine neue SMS Nummer. Das ich nicht lache, hätten sie sich mal lieber sorgfältiger um meinen Wechselauftrag gekümmmert, dann wäre ich wahrscheinlich längst wieder Kunde.
Und ja, sieht auch für mich so aus, als ob sich da wer mit der Nummer beim "Passwort vergessen" identifizieren vertan hätte. Also kein Handlungsbedarf.
0
96E
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
"Der Bestätigungscode für die Neuvergabe Ihres Passworts lautet........"
Das sieht danach aus, als ob jemand seine Optionen für die Passwortwiederherstellung ändern wollte, z.B. für sein E-Mail Postfach. Dort kann man eine beliebige Mobilfunknummer eintragen, dort wird dann eine SMS hingeschickt, der gelieferte Code muss dann zur Bestätigung eingegeben werden.
Vermutlich hat sich da jemand mit der Nummer vertan.
8
12
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
96E
vor 5 Jahren
HAMAPA traut sich schon, sehe es aber nicht so wichtig.
Habe die Hoffnung, dass sich auch so ein Teamie meldet. Na Ja, Heute ist Sonntag.
HAMAPA frisst keinen..
Ich selber eskaliere immer dann, wenn ich es für nötig halte, egal was andere dazu sagen.
Wir sind alles erwachsene Menschen, die so etwas selber entscheiden können
6
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich gehe auch davon aus, dass sich einer bei der Passwortneuvergabe vertippt hat. Es könnte sich natürlich auch um ein systemseitigen Fehler handeln.
Ehrlich gesagt fällt mir gerade kein Weg ein nachzuvollziehen, weshalb genau dich diese Nachricht erreicht hat.
Viele Grüße
Dean B.
0
0