Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Caldav synchronizer synchronisiert nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo, ich nutze seit Mitte 2020 den caldav synchronizer um Kontakte und kalender aus Outlook 2010 (unter Windows 7) zu synchronisieren. Das hat bis gestern auch reibungslos funktioniert. Seit gestern morgen bekomme ich die Fehlermeldung:
"CalDavSynchronizer.DataAccess.WebDavClientException: Fehler beim Senden der Anforderung. ---> System.Net.Http.HttpRequestException: Fehler beim Senden der Anforderung. ---> System.Net.WebException: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden."
Ich habe nichts verändert und gehe somit davon aus, dass auf Seite des "Spica-Servers" etwas verändert wude.
Wer kann mir helfen?
1790
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1619
0
1
vor 3 Jahren
273
0
1
327
0
5
1800
0
1
36
0
0
Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Helmut.Moser
als erstes sollte hier wohl mal dringend auf "neueres" umgestellt werden.
Outlook ist bereist zum 13.10.2020 abgekündigt worden, siehe hierzu z. B. https://support.microsoft.com/de-de/office/ende-des-supports-f%C3%BCr-office-2010-3a3e45de-51ac-4944-b2ba-c2e415432789
Windows 7 im Januar 2020, siehe hierzu auch z. B. https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-7-end-of-life-support-information
Gruß
Waage1969
1
1
Helmut.Moser
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
Ja - das ist richtig. Ich habe gerade nach sehr langer Outlook-Liebe auf thunderbird umgestellt und mit ein paar Anpassungen klappt jetzt alles reibungslos. Trotz win7.
2