Commerzbank HBCI Banking update

vor 16 Jahren

Hallo t-online Team,

ich nutze seit Jahren problemlos Eure Software auch das HBCI Verfahren mit der Commerzbak lief einwandfrei.

Nunmehr hat die Software ein update geladen und installiert.

Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei. Lediglich bei dem Konto der Coba (HBCI Verfahren)erscheint die Fehlermeldung mit der Nr. 299. Die Online Hilfe sagt ich möge den Namen überprüfen. Der ist auch okay und wurde nicht geändert. Im Weiteren sagt die online Hilfe, dass vielleicht bei der COBA ein Fehler mit dem Server vorliegt und ich möge doch nen bissl warten und es noch mal versuchen. Das war gestern..heute morgen das gleiche Bild. Der Zugriff auf die Diskette funktioniert (zumindest mittels Explorer) einwandfrei.

Habt ihr von diesem Fehler nach Aufspielen des updates schon gehört? Wie kann ich ihn beheben?

Herzlichen Dank für Eure Mühe

Stephan

10248

38

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo Stephan,

    sturk schrieb:
    > Lediglich bei dem Konto der Coba
    > (HBCI Verfahren)erscheint die Fehlermeldung mit der Nr. 299.

    Wie lautet denn die *komplette* Fehlermeldung?

    Regards
    Thomas

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo Thomas,

    danke für Deine schnelle Reaktion. Den genauen Wortlaut kann ich erst morgen früh einstellen. Hier aber der Lösungsvorschlag, den mir T-online gibt, der aber ncht weiter hilft:

    "Fehler 299 beim Abruf des Kontostandes oder der Aktualisierung der Umsätze eines HBCI-Kontos mit der T-Online Banking Software - was kann ich tun?

    Bitte wechseln Sie in der T-Online Banking Software in die "Kontoauswahl", markieren Sie Ihr Konto und klicken Sie auf . Überprüfen Sie das Feld "Zugang". Hier muss der gleiche Benutzername eingetragen sein, wie er auf der Diskette hinterlegt ist.

    Ist der Benutzername richtig eingetragen, kann es sich auch um ein kurzfristiges Problem des HBCI Servers handeln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    Grüsse

    Stephan

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    sturk schrieb:
    > Hier aber der Lösungsvorschlag, den mir T-online gibt, der
    > aber ncht weiter hilft:
    >

    Naja, 299 ist eine allgemeine Fehlernummer. Dafür kommen fast
    alle Ursachen in Frage.
    Schau auch mal ins Protokoll der Transaktion unter
    "Einstellungen" -> "Protokolle" -> "Protokolldateien anzeigen",
    vielleicht findest Du dort einen Hinweis. Wenn Du die vertraulichen
    Informationen im Protokoll überschreibst, kannst Du das Protokoll
    auch hier posten.

    Regards
    Thomas

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    mach ich Dir erst mal ganz herzlichen Dank

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Guten morgen,

    hier die Fehlermeldung:

    Es gab ein Kommunikationsproblem bei der Übertragung über HBCI (DDV/RDH/RSA). Die Details entnehmen Sie bitte der Rückmeldung. (299)

    und hier das Protokoll der Transaktion:

    05:46:45 Deinit

    mehr stand da nicht.

    Kannst Du was damit anfangen?

    Grüße

    Stephan

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    sturk schrieb:
    > und hier das Protokoll der Transaktion:
    >
    > 05:46:45 Deinit
    >
    > mehr stand da nicht.

    Das kann nicht das richtige Protokoll sein. Es muß beginnen mit

    | xx:xx:xx INFO: Transaction() aufgerufen mit:

    Ruf das Protokoll mal aus der Umsatzanzeige auf, direkt nach dem
    Versuch einer Umsatzaktualisierung.

    Die aktuelle Banking-Version 6.06.0004 hast Du? (Rechtsklick auf
    "Hilfe", dann "Über".)

    Regards
    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Habe jetzt exakt das gleiche Problem, nachdem ich ein update von T-Online 6.0 gefahren habe. Bei meinem Konto der Raiffeisenbank mit HBCI erscheint die Fehlermeldung : Es gab ein Kommunikationsproblem bei der Übertragung über HBCI (DDV/RDH/RSA). Die Details entnehmen Sie bitte der Rückmeldung. (299)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

     
    Hallo Bankman,
    "Bankman" (Nickname) schrieb:
    >Habe jetzt exakt das gleiche Problem, nachdem ich ein update von
    >T-Online 6.0 gefahren habe. Bei meinem Konto der Raiffeisenbank mit
    >HBCI erscheint die Fehlermeldung : Es gab ein Kommunikationsproblem bei
    >der Übertragung über HBCI (DDV/RDH/RSA). Die Details entnehmen Sie
    >bitte der Rückmeldung. (299)
    Bitte posten Sie uns einmal die Details (persönliche Daten bitte ggf.
    unkenntlich machen). Sofern Sie es nicht geändert haben, ist unter
    "Einstellungen -> Protokolle" die Erstellung von Sitzungsprotokollen
    aktiviert. Nach einem Klick auf "Protokolldateien anzeigen" können Datum
    und Uhrzeit aus der Listbox über dem Anzeigefenster ausgewählt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo

    ich habe nach dem Update der Version 6 die gleiche Fehleranzeige.
    Ein Rückgängig machen des Updates hat keine Lösung gebracht. Ich weiß ja nicht was da so zurückgesetzt wird.

    Wie kann der Fehler behoben werden?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Gleicher Fehler auch bei mir.
    Allerdings bei allen Konten.
    Rückgängig machen hats noch verschlechtert.
    Jetzt kommt beim Programmstart noch die Meldung:

    "Der Integritätscheck ist fehl geschlagen. Ihre Installation ist
    möglicher weise nicht vollständig oder Fehlerhaft.
    Soll das Programm beendet werden?"

    Wenn ich dann auf nein klicke wird es normal gestartet, hat dann aber immer noch das bekannte Problem.

    Update wiederholen geht auch nicht mehr. Bricht immer mit der Meldung
    "T-Online Updateassistent hat einen Fehler fest gestellt und muss beendet werden" ab.
    Hoffentlich kann uns da bald einer helfen.

    T.Hein

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

10809

0

7

Telekom hilft Team

in  

15745

0

27

1 Sterne Mitglied

in  

23087

0

45

Starter*in

in  

20597

0

77

Starter*in

in  

12801

0

52