Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Commerzbank HBCI Banking update
vor 16 Jahren
Hallo t-online Team,
ich nutze seit Jahren problemlos Eure Software auch das HBCI Verfahren mit der Commerzbak lief einwandfrei.
Nunmehr hat die Software ein update geladen und installiert.
Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei. Lediglich bei dem Konto der Coba (HBCI Verfahren)erscheint die Fehlermeldung mit der Nr. 299. Die Online Hilfe sagt ich möge den Namen überprüfen. Der ist auch okay und wurde nicht geändert. Im Weiteren sagt die online Hilfe, dass vielleicht bei der COBA ein Fehler mit dem Server vorliegt und ich möge doch nen bissl warten und es noch mal versuchen. Das war gestern..heute morgen das gleiche Bild. Der Zugriff auf die Diskette funktioniert (zumindest mittels Explorer) einwandfrei.
Habt ihr von diesem Fehler nach Aufspielen des updates schon gehört? Wie kann ich ihn beheben?
Herzlichen Dank für Eure Mühe
Stephan
ich nutze seit Jahren problemlos Eure Software auch das HBCI Verfahren mit der Commerzbak lief einwandfrei.
Nunmehr hat die Software ein update geladen und installiert.
Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei. Lediglich bei dem Konto der Coba (HBCI Verfahren)erscheint die Fehlermeldung mit der Nr. 299. Die Online Hilfe sagt ich möge den Namen überprüfen. Der ist auch okay und wurde nicht geändert. Im Weiteren sagt die online Hilfe, dass vielleicht bei der COBA ein Fehler mit dem Server vorliegt und ich möge doch nen bissl warten und es noch mal versuchen. Das war gestern..heute morgen das gleiche Bild. Der Zugriff auf die Diskette funktioniert (zumindest mittels Explorer) einwandfrei.
Habt ihr von diesem Fehler nach Aufspielen des updates schon gehört? Wie kann ich ihn beheben?
Herzlichen Dank für Eure Mühe
Stephan
10248
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
10809
0
7
vor 13 Jahren
15745
0
27
vor 16 Jahren
23087
0
45
vor 12 Jahren
20597
0
77
vor 13 Jahren
12801
0
52
Thomas__
Starter*in
vor 16 Jahren
sturk schrieb:
> Lediglich bei dem Konto der Coba
> (HBCI Verfahren)erscheint die Fehlermeldung mit der Nr. 299.
Wie lautet denn die *komplette* Fehlermeldung?
Regards
Thomas
0
0
sturk
Starter*in
vor 16 Jahren
danke für Deine schnelle Reaktion. Den genauen Wortlaut kann ich erst morgen früh einstellen. Hier aber der Lösungsvorschlag, den mir T-online gibt, der aber ncht weiter hilft:
"Fehler 299 beim Abruf des Kontostandes oder der Aktualisierung der Umsätze eines HBCI-Kontos mit der T-Online Banking Software - was kann ich tun?
Bitte wechseln Sie in der T-Online Banking Software in die "Kontoauswahl", markieren Sie Ihr Konto und klicken Sie auf
Ist der Benutzername richtig eingetragen, kann es sich auch um ein kurzfristiges Problem des HBCI Servers handeln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Grüsse
Stephan
0
0
Thomas__
Starter*in
vor 16 Jahren
> Hier aber der Lösungsvorschlag, den mir T-online gibt, der
> aber ncht weiter hilft:
>
Naja, 299 ist eine allgemeine Fehlernummer. Dafür kommen fast
alle Ursachen in Frage.
Schau auch mal ins Protokoll der Transaktion unter
"Einstellungen" -> "Protokolle" -> "Protokolldateien anzeigen",
vielleicht findest Du dort einen Hinweis. Wenn Du die vertraulichen
Informationen im Protokoll überschreibst, kannst Du das Protokoll
auch hier posten.
Regards
Thomas
0
0
sturk
Starter*in
vor 16 Jahren
0
0
sturk
Starter*in
vor 16 Jahren
hier die Fehlermeldung:
Es gab ein Kommunikationsproblem bei der Übertragung über HBCI (DDV/RDH/RSA). Die Details entnehmen Sie bitte der Rückmeldung. (299)
und hier das Protokoll der Transaktion:
05:46:45 Deinit
mehr stand da nicht.
Kannst Du was damit anfangen?
Grüße
Stephan
0
0
Thomas__
Starter*in
vor 16 Jahren
> und hier das Protokoll der Transaktion:
>
> 05:46:45 Deinit
>
> mehr stand da nicht.
Das kann nicht das richtige Protokoll sein. Es muß beginnen mit
| xx:xx:xx INFO: Transaction() aufgerufen mit:
Ruf das Protokoll mal aus der Umsatzanzeige auf, direkt nach dem
Versuch einer Umsatzaktualisierung.
Die aktuelle Banking-Version 6.06.0004 hast Du? (Rechtsklick auf
"Hilfe", dann "Über".)
Regards
Thomas
0
0
Bankman
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Bankman,
"Bankman" (Nickname) schrieb:
>Habe jetzt exakt das gleiche Problem, nachdem ich ein update von
>T-Online 6.0 gefahren habe. Bei meinem Konto der Raiffeisenbank mit
>HBCI erscheint die Fehlermeldung : Es gab ein Kommunikationsproblem bei
>der Übertragung über HBCI (DDV/RDH/RSA). Die Details entnehmen Sie
>bitte der Rückmeldung. (299)
Bitte posten Sie uns einmal die Details (persönliche Daten bitte ggf.
unkenntlich machen). Sofern Sie es nicht geändert haben, ist unter
"Einstellungen -> Protokolle" die Erstellung von Sitzungsprotokollen
aktiviert. Nach einem Klick auf "Protokolldateien anzeigen" können Datum
und Uhrzeit aus der Listbox über dem Anzeigefenster ausgewählt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
0
0
YourLove
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
ich habe nach dem Update der Version 6 die gleiche Fehleranzeige.
Ein Rückgängig machen des Updates hat keine Lösung gebracht. Ich weiß ja nicht was da so zurückgesetzt wird.
Wie kann der Fehler behoben werden?
0
0
T.Hein
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Allerdings bei allen Konten.
Rückgängig machen hats noch verschlechtert.
Jetzt kommt beim Programmstart noch die Meldung:
"Der Integritätscheck ist fehl geschlagen. Ihre Installation ist
möglicher weise nicht vollständig oder Fehlerhaft.
Soll das Programm beendet werden?"
Wenn ich dann auf nein klicke wird es normal gestartet, hat dann aber immer noch das bekannte Problem.
Update wiederholen geht auch nicht mehr. Bricht immer mit der Meldung
"T-Online Updateassistent hat einen Fehler fest gestellt und muss beendet werden" ab.
Hoffentlich kann uns da bald einer helfen.
T.Hein
0
0
Weitere Antworten laden