Defekt bei HomePod Mini

vor 7 Monaten

Guten Abend, ich habe letzten September einen HomePod Mini über den Telekom Zubehör-Shop (Magenta Moments Angebot) gekauft. Leider ist das Gerät nun defekt. Ich wollte einen Austausch über einen Telekom Shop machen, allerdings konnten die ohne den Lieferschein nichts machen. Ich habe den jedoch nicht mehr, nur noch eine Eingangsbestätigung von der Telekom per Mail, sowie die Quittung von PayPal.

Wie kann ich das Gerät jetzt austauschen?

Danke vorab.

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Einen Defekt am HomePod kann ich mir echt nicht vorstellen.  Was macht  (oder macht der Homepod nicht) dass du glaubst, er sei defekt? Falls nicht total funktionslos, Homepod reseten -> https://support.apple.com/de-de/108389

     

    Ich habe selbst zwei Homepds (1. Gen), die tun seit Jahren ihren Dienst, auch die zwei HomePod mini, die ich für ein AppleTV4k nachgekauft hatte, die funktionieren seit dem einfach.  Wenn man den Homepod aber fallen lässt, dann kann der auch mal  kaputtgehen  😉, dann wäre es aber kein Gewährleistungsfall (Tausch) mehr.  Evtl kannst du direkt über Apple dein Glück versuchen.

     

    Ohne den Lieferschein wirst du bei der Telekom wohl übel nicht weiterkommen

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo, der HomePod wurde nachdem er geliefert wurde aufgebaut an einer sicheren Stelle und seit dem nicht mehr bewegt. Das Gerät ist nie fallengelassen, mit Feuchtigkeit in Verbindung gekommen und hat generell auch keine sonstigen äußeren Äußere Einflüsse abbekommen, die die Funktionsfähigkeit beeinflussen könnte.

    Das Gerät macht einfach gar nichts mehr. Wenn ich es einstecke, dann passiert nichts. Kein Licht, kein Sound, absolut gar nichts.

     

    Ich verstehe einfach nicht wie es sein kann, dass ich im Jahr 2024 von einem Stück Papier abhängig bin, obwohl ich eine Online Bestellung gemacht habe. Ich würde erwarten, dass ich in meinem Telekom Account, über den ich bestellt habe, einfach die Rechnung einsehen und runterladen kann, wie bei jedem anderen Onlineshop auch.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Nicolas Kuhn 

     

    Hast du wenigstens eine Rechnung bzw, die Rechnungsnummer? Rechnung muss dem Telekom-Shop ja vorliegen. Und darauf forderst du die Gewährleistung beim Verkäufer an.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Nicolas Kuhn,

     

    an dieser Stelle musst du dich tatsächlich an den Support von Apple wenden. Mir sind in dem Fall die Hände gebunden. Tut mir sehr leid.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,

    ^Neele

     

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