Denon AVRX1400H Media Receiver 401

vor 3 Jahren

Guten Tag, ich habe eine Frage ich nutze den

Denon AVRX1400H


7.2-Kanal AV-Receiver und HEOS Integration (Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Spotify Connect, 4K/60Hz 6 HDMI -Eingänge, 7x 145 W) schwarz in Kombination mit dem Media Teceiver 401 der Telekom.Die Geräte steuer ich über die Logitech Harmony One seltsamerweise beim Einschalten der Geräte laufen Sie alle aber nach circa 20 Sekunden scgaltet sich das Bild ab und ich muss über den AVR den Media Receivet erneut als Quelle bestätigen danach funktioniert es einwandfrei.Haben sie eine Idee warum der AVR die Quelle kurzzeitig verliert?Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe LG PS

150

1

    • vor 3 Jahren

      Hey @PS82,

       

      vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest Fröhlich

      Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community 🙋‍♀️

       

      Eine Idee, warum der AVR die Quelle verliert habe ich nicht. Aber ein paar Denkanstöße, was vielleicht helfen könnte:

      • Ist an allen Geräten HDMI-CEC aktiviert?
      • Sind alle Geräte auf dem aktuellen Firmwarestand oder sind Updates verfügbar?
      • Wird das original HDMI -Kabel genutzt, welches beim MR 401 dabei war?
      • Wurde schon ein anderer HDMI Port getestet?

       

      Noch einmal zum Verständnis, du hast es wie folgt verkabelt?

      TV - AVR - MR

      MaritaS_0-1648999573563.png

       

      ODER

       

      AVR - TV - MR

      MaritaS_1-1648999615976.png

      Viele Grüße

      Marita S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      468

      0

      4

      vor 5 Monaten

      in  

      652

      0

      8

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      244

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      311

      0

      2