Gelöst
E-Mails über Server mailout.euregio.net in Belgien versenden
vor 7 Jahren
Ich habe berechtigten Zugriff zum Mailserver mailin.euregio.net in Belgien. Von diesen Server kann ich E-Mails abrufen. Ein Versenden von E-Mail über mailout.euregio.net Port 465 wird mit dem Hinweis Verbindungsfehler bzw. Zeitüberschreitung abgewiesen. Wechsele ich mit dem Laptop über die Grenze und wähle mich in das Netz von Belgacom ein funktioniert das Versenden von E-Mails ohne jegliche Probleme. Das Problem wurde Ende Februar an Telekom gemeldet. Im ersten Ansatz wurde die Umstellung von DSL auf VDSL durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin. Ein Versuch den Server mittels telnet mailin.euregio.net 465 aus den Netz der Telekom heraus zu erreichen führt zu: Verbindungsaufbau zu mailin.euregio.net...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 465: Verbindungsfehler. Wird der Versuch aus dem Netz von Belgacom unternommen funktioniert dies ohne Probleme.
160
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
165
0
1
412
0
3
3703
0
4
Akzeptierte Lösung
Lois17
akzeptiert von
Andre He.
vor 7 Jahren
Falls du einen aktuellen Speedport-Router hast: Geh ins Routermenü und deaktiviere die "Liste der sicheren Mail-Server"
2
1
josefk
Antwort
von
Lois17
vor 7 Jahren
Danke für die Info.
Ich habe den Server zu der Liste der elaubten E-Mail Server hinzugefügt und das Problem war gelöst.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Akzeptierte Lösung
josefk
akzeptiert von
Andre He.
vor 7 Jahren
Danke für die Info.
Ich habe den Server zu der Liste der elaubten E-Mail Server hinzugefügt und das Problem war gelöst.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
josefk