Email können nicht versendet werden, wegen angeblich vollem Postfach

vor 2 Jahren

ich kann keine emails mehr versenden, nur noch empfangen. Mir zeigt es an das mein Postfach voll ist, ich bin über den Browser rein & mir zeigt es an das ich freien Speicherplatz habe.!

358

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Am besten mal von dem WEB-Client auf nen E-Mail-Client wechseln

    (z.B. Outlook oder Thunderbird),

    das erleichtert auch die Datensicherung.

     

    Wenn man alles wichtige gesichert hat,

    dann gesendete Objekte löschen,

    SPAM-Ordner leeren,

    im Posteingang schauen was man noch braucht und noch nicht gesichert hat,

    den Rest löschen,

    und am Ende den Papierkorb leeren.

     

    Dann sollte wieder Platz frei sein.

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Jasmina3 

    auf der Seite findest du die Maximal Grenzen. Es gibt 2 (Anzahl Mails /Menge an verbrauchtem Speicherplatz). Ist bereits eine von beiden erreicht, dann gilt dein Postfach als voll.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

     

    Auf der Seite ist auch beschrieben und verlinkt, wie man mit einem Browser im E-Mail-Center dann handeln sollte.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Jasmina3 ,

    mein Tipp wäre mal das Sicherheitsteam zu kontaktieren und nachzufragen, ob eine Versandsperre verhängt wurde.

    Kontaktweg steht hier unter Punkt 4:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt#533508

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @Jasmina3,

    wie ich sehe, hat @zimso dir einen Klasse-Tipp gegeben, dich an unser Sicherheitsteam zu wenden.
    Hast du das schon gemacht?
    Fall nicht, kannst du auch gerne hier deine persönlichen Daten ausfüllen.
    Darunter auch bitte die betroffene E-Mail-Adresse.
    Dann kann ich nachschauen, ob eine Versandsperre besteht. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

946

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2898

2

2

2 Sterne Mitglied

in  

1521

0

4