Solved

Emailadresse wird nicht akzeptiert

2 years ago

Moin,

 

wenn ich im Telekom-Kundencentet meine Emailadresse unter Kontakteinstellungen ändern möchte, wird diese als „nicht gültig“ akzeptiert. Siehe Screenshot. Und das obwohl das Feld selbst die Eingabe als korrekt validiert hat (grüner Haken).

 

Die Emailadresse enthält keinerlei Sonderzeichen, sondern nur Buchstaben und den Punkt für die TLD. Und die exakt gleiche Emailadresse wird bei den Rechnungseinstellungen problemlos akzeptiert.

 

Bug im Portal?

 

Gruß

IMG_2871.jpeg

174

9

    • 2 years ago

      Bist du dir sicher das .zone eine gültige Endung ist?

      Vielleicht ist das bei der Telekom noch nicht als gültig eingepflegt.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Everything

      .zone

      .zone
      Everything
      .zone

      Ja ist es. Kannst ja fix mit google rausfinden.

       

       

      Allerdings hat die Telekom eine harte Prüfung der Endung programmiert und sich damit selbst den Fallstrick gestellt, hier immer nachbessern zu müssen.

      Die Telekom neigt ständig dazu, dynamische Dinge hart zu programmieren.

       

      Bin mal gespannt, wann das angepasst wird.

      Answer

      from

      2 years ago

      @stefank.info das was ich erkenne, sieht nicht nach ner normalen Mailadresse aus.

       

      Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Die Emailadresse nutze ich seit Jahren und die Top Level Domain „zone“ gibt es wirklich. 

      Und Rechnungen schickt die Telekom auf diese Adresse auch zuverlässig 😉

       

      Vermutlich wird bei der Feldvalidierung statt einer Blacklist eine Whitelist verwendet, was dann aber, wie von dir erwähnt, hinterhergepflegt werden müsste… wie gesagt, bei den anderen Emaileingabefeldern klappt die Eingabe.

       

      Die Frage ist aktuell, wie ich trotzdem die hinterlegte Adresse geändert bekomme?

       

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und willkommen @stefank.info,

       

      danke für das freundliche Gespräch Fröhlich Wie besprochen, habe ich nun ein Ticket an unsere Experten weitergegeben, um in Erfahrung zu bringen, wann und ob die E-Mail Adresse hinterlegt werden kann.

      Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @stefank.info,

       

      leider habe ich Dich gerade telefonisch nicht erreicht, aber dafür Deinen AB vollgequatscht Zwinkernd

      Der Vollständigkeit halber auch noch hier:  Die gewünschte E-Mail Adresse wurde hinterlegt. Es kann sein, dass Du diese noch einmal bestätigen musst, indem Du auf den Link innerhalb einer von uns zugesandten E-Mail klickst.

      Lt. Fachabteilung konnte sie nicht durch Dich selbst im Kundencenter hinterlegt werden, da die aktuelle Programmierung das aufgrund der Vierstelligkeit ("zone") nicht zulässt.

       

      Melde Dich gerne, falls noch einmal etwas sein sollte! Fröhlich 

       

      Liebe Grüße 

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @stefank.info,

       

      leider habe ich Dich gerade telefonisch nicht erreicht, aber dafür Deinen AB vollgequatscht Zwinkernd

      Der Vollständigkeit halber auch noch hier:  Die gewünschte E-Mail Adresse wurde hinterlegt. Es kann sein, dass Du diese noch einmal bestätigen musst, indem Du auf den Link innerhalb einer von uns zugesandten E-Mail klickst.

      Lt. Fachabteilung konnte sie nicht durch Dich selbst im Kundencenter hinterlegt werden, da die aktuelle Programmierung das aufgrund der Vierstelligkeit ("zone") nicht zulässt.

       

      Melde Dich gerne, falls noch einmal etwas sein sollte! Fröhlich 

       

      Liebe Grüße 

      Nicole G.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Nicole G. ,

       

      danke für das Update. Die neue Emailadresse kann ich im Kundencenter jetzt sehen. 

      Allerdings wurde die hinterlegte Emailadresse für den Rechnungsversand auf die alte „zurückgesetzt“ und ich soll jetzt die alte Email bestätigen. Ich habe das wieder korrigiert. Mal schauen, ob das so bleibt. 

      Viele Grüße

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @stefank.info,

       

      danke für die Rückmeldung - das mit der E-Mail Adresse für Rechnung Online ist seltsam, lt. System hat sich die Adresse nicht geändert, das hatte ich im Zuge der Änderung geprüft.

      Bitte beobachte das Ganze, ich gehe wie gesagt davon aus, dass jetzt alles passen sollte, aber falls sich herausstellen sollte, dass irgendetwas doch nicht richtig läuft, melde Dich gerne wieder! Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too