Es kann kein Account angelegt werden

vor 20 Tagen

Hallo,

ich wollte eben den Prepaid Jahrestarif für meine Mann bestellen und einen Telekom Account anlegen. Muss ich im Laufe der Bestellung ja tun.

Aber egal welche Emailadresse ich eingebe (sogar eine neu erstelle (Alias)) funktioniert. Es kommt immer die Meldung, dass die Adresse schon registriert sei, was aber nicht stimmen kann, da ich die Adresse 30 Sekunden vorher erst angelegt habe.

Gibt es bei euch grad technische Probleme?

Update:

Wenn ich irgendwelche Fantasieadressen eintippe, die es gar nicht gibt, komme ich weiter. Wenn ich aber eine Adresse eintippe, die es gibt (mit meiner Domäne nach dem@) wird bei jeder gesagt, dass diese schon angelegt ist.

Wenn ich einen Bestätigungscode anfordere und den eintippe, tritt immer ein Fehler auf.

Eure Hotline kann man telefonisch nur erreichen, wenn man eine Nummer hat. Für die neue Karte, die ich bestellen will, kann ich keine Nummer eingeben.

Im Moment ist der Telekomstern an meinem Himmel im Sinkflug. 

Viele Grüße

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    • vor 20 Tagen

      Hallo @Cartman1,

       

      ich persönlich mag zwar Sternschnuppen, aber dein Stern soll schön oben am Himmel bleiben und hell strahlen. 🌟

       

      Eine Fehlermeldung für die Registrierung zum Telekom Login haben wir aktuell nicht. Ist es immer die gleiche Domäne? Ich weiß, dass es teilweise Schwierigkeiten bei Domänen-Abkürzungen gab. Also z.B. googlemail.com statt gmail.com. Trifft das auf deinen Anbieter evtl. zu?

      VG Marco P.

      24

      von

      vor 13 Tagen

      Hey @Cartman1,

       

      ich habe die Infos zur Aktivierung der Karte mal mitgebracht.

      Sollte an dem Tag Hilfe benötigt werden, dann gerne herkommen und wir helfen.

       

      Schönes Wochenende und viele Grüße

      Sabrina

      von

      vor 13 Tagen

      Hallo @Sabrina A.,

      leider funktioniert der Link nicht.

      Viele Grüße 

      Screenshot_20251128_104825_Chrome.jpg

      von

      vor 13 Tagen

      @Cartman1

       

      Lieben Dank für den Hinweis. Ich habe den Link korrigiert. 

      Gerne noch mal probieren. 

       

      Gruß

      Sabrina

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      Hallo @Maria An.,

      jetzt hat der Link funktioniert. 

      Was ich aber nicht ganz verstehe ist das mit dem Selfie Identverfahren. Das musste ich ja schon nach der Bestellung durchführen.

      Muss ich das noch mal machen oder kann es nicht sein, dass die Karte bereits aktiviert ist, aber erst ab 01. Dezember funktioniert?

      Meine ursprüngliche Frage war ja eigentlich auch, dass ich während der Bestellung als Zahlungsart Nachnahme wählen muss, der Bote aber kein Geld wollte, sondern der Karte eine Rechnung beilag. Und wieso das so war. 

      Das hat ja aber doch nichts mit der Aktivierung zu tun, oder? 

      1

      von

      vor 13 Tagen

      @Cartman1

       

      Ja, das ist richtig. Allerdings war mir ja am Anfang nicht klar, dass die Aktivierung am 01.12.2025 stattfindet, daher die Frage zur Aktivierung.

       

      Hast du das Ganze überwiesen? 

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      Hallo @Maria An.,

      auf der Rechnung ist als Zahlungsziel der 02. Dezember 2025 angegeben. Aber ich den Betrag schon überwiesen. 

      Ich denke, dass keine weitere Aktivierung notwendig ist, oder?

      Viele Grüße 

      1

      von

      vor 13 Tagen

      Hallo @Cartman1,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Nein, es ist keine weitere Aktivierung notwendig.

       

      Viele Grüße

      Timo

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Tagen

      Es hat alles prima funktioniert. Karte heute morgen eingelegt und sie funktionierte sofort. 

      Wir sind zur Zeit in Tschechien. Auch das stellte kein Problem dar. 

      Was nun noch fehlt, sind die 10 Euro Bonus für die Rufnummermitnahme 😊

      Viele Grüße 

      16

      von

      vor einem Tag

      @Cartman1,

       

      ich habe es gerade telefonisch versucht, jedoch ohne Erfolg.

       

      Ich benötige einen Nachweis der doppelten Überweisung für die Fachabteilung. 🙂 

      Via SMS habe ich dir eine Nachricht geschickt, über die du den Nachweis hochladen kannst.

       

      Morgen bin ich wieder ab 7 Uhr da und kümmere mich darum.

       

      LG

       

      Anna

      0

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Anna K.,

      vielen Dank.

      Ich konnte leider nicht ran gehen...

      Wenn ich die Umsätze im Onlinebanking anschaue, sehen beide identisch aus. Da steht nur das Datum ohne Uhrzeit. Ich habe mir die Umsatzdetails als PDF gespeichert und einen Screenshot von den laufenden Umsätzen gemacht, auf dem die beiden Überweisungen auch zu sehen sind. Ich hoffe, dass das genügt.

      Wieso der Nachweis notwendig ist, ist für mich allerdings nicht ganz verständlich, da @Carolin L. bei unserem Telefonat letzten Freitag die beiden Zahlungseingänge sehen konnte.

      Viele Grüße

      von

      vor 10 Stunden

      @Cartman1,

       

      Vielen Dank! Das ist korrekt, ja. 🙂 Benötigt wurde jedoch einen Nachweis, der direkt von dir stammt, also aus dem Online Banking.

       

      Ich habe das Ganze nun weitergegeben. Wie besprochen, melden wir uns.

       

      LG


      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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