Fehlermeldung 403 bei Telefonie IP-Anschluss

vor 11 Jahren

Kurzfassung
Neuer VDSL-50 Anschluss; Internet funkioniert prima
IP-Telefonie mit dem Fritzbox 7390 gibt Meldung 403 bei der Anmeldung
Anmelden mit anonymous oder Telekom Zugangsnummer & Kennwort funktionieren beide nicht
Telekom Kundenzentrum behauptet alles ist in Ordnung und es liegt am Fritzbox. (standard Antwort nehme ich an)
Ein Fehler auf meiner Seite ist nicht sichtbar. Leider ist es schwierig jemand vom Level-1 Support zu ueberzeugen die Stoerung ernsthaft zu nehmen und die VOIP Konfiguration auf der Telekom-Seite zu kontrollieren.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Welche Störung soll das denn sein?

    Die Anmeldung funktioniert über den Router mit der T-Online-EMailadresse und dem selbst ausgesuchten Passwort dazu.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Bitte erste lesen und dann antworten. Meine Emailaddress == Telekomnr @t-online.de.
    Auch steht deutlich da, dass anonymous auch nicht funtioniert.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Bitte erst nachdenken und dann sich erdreisten zu ermahnen ....

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Meine Emailaddresse bei der Telekom ist Telekom-Zugangsnummer@t-online.de. So kann ich auch beim Kundenzentrum einloggen. Wieso soll ich eine neue einrichten?

    Wie gesagt funktioniert anonymous@t-online.de auch nicht obwohl die nicht im Kundenzentrum gesperrt ist.

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo sandervl, ich habe mich gerade einmal auf die Fehlersuche begeben und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen. Nehmen Sie die Anmeldung bitte einmal genau so vor, wie es dort von meinem Kollegen beschrieben wurde. Hilft dies? Ihre E-Mail habe ich ebenfalls in unserem Postfach entdeckt. Bitte senden Sie uns erst Ihre Daten, wenn wir Sie darum bitten. Ich denke, dass wir alles hier klären können und schließe Ihre E-Mail daher. Viele Grüße Ann-Christin

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hi sandervl,

    hattest du diesen Beitrag schon gefunden?
    https://feedback.telekom-hilft.de/feedbacks/sip-fehler-403-in-verbindung-mit-fremdroutern-fr-tz-box-7390

    Ggf solltest du das Passwort im Kundencenter einrichten bzw ändern (Achtung: das ist NICHT das Kennwort.... Fröhlich )

    Gruß
    Mike

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Danke fuer Eure Antworte. Den Thread hatte ich schon mit Google gefunden. Im Kundencenter ist MyLogin aktiviert.

    Ich habe mein Passwort im Kundencenter geaendert, aber das hat (wie erwartet) nichts gebracht. Mein altes Passwort war das Kennwort.

    Mit dem Fritzboxsetup kann man wenig falsch machen. Ich habe alles schon 10 mal ueberprueft.

    Das einzige was nicht standard ist bei uns ist, dass wir zwei Telekom Anschluesse haben (1x ISDN & 1x VSDL50). Vielleicht ist etwas im System falsch eingetragen/konfiguriert.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    hmmm, dann muss ich langsam mal passen :-(
    Konntest du es mal mit der HomeTalk App (iOS/Android) verifizieren?

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Mit dem Hometalk Android geht's leider auch nicht. Entweder anonymous oder mit dem login/pwd. Der App gibt leider keine Infos ueber den Fehler.

    Danke jedenfalls; damit koennen wir jedenfalls ausschliessen, dass es am Fritzbox liegt.

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Als ich die Beiträge durchgelesen habe, stellten sich mir ein paar Fragen. Wie richten Sie die Rufnummer genau ein? Wenn Sie anonymus verwenden dann muss MyLogin aktiviert sein. Dies ist bei Ihnen ja der Fall. Das Passwort lassen Sie dann bitte leer. Wenn Sie die Standard E-Mail-Adresse (TOID@t-online.de) eingeben, dann nutzen Sie bitte das mitgeschickte persönliche Kennwort als Passwort. Und dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Vergeben Sie sich, anstatt der TOID, eine E-Mail-Adresse und richten sich ein Web-Kennwort ein. Versuchen Sie damit bitte auch die Anwendung, falls die vorigen Möglichkeiten nicht funktioniert haben. Falls dies alles zu keiner Lösung führt, schauen wir uns Ihren Anschluss einmal genauer an. Welcher Tarif steht bei Ihnen im Kundencenter? Ich bin etwas verwirrt, da Sie was von ISDN geschrieben haben? Viele Grüße Ann-Christin

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