Fehlermeldung 403 bei Telefonie IP-Anschluss
11 years ago
Kurzfassung
Neuer VDSL-50 Anschluss; Internet funkioniert prima
IP-Telefonie mit dem Fritzbox 7390 gibt Meldung 403 bei der Anmeldung
Anmelden mit anonymous oder Telekom Zugangsnummer & Kennwort funktionieren beide nicht
Telekom Kundenzentrum behauptet alles ist in Ordnung und es liegt am Fritzbox. (standard Antwort nehme ich an)
Ein Fehler auf meiner Seite ist nicht sichtbar. Leider ist es schwierig jemand vom Level-1 Support zu ueberzeugen die Stoerung ernsthaft zu nehmen und die VOIP Konfiguration auf der Telekom-Seite zu kontrollieren.
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Bestie:Mensch
11 years ago
Die Anmeldung funktioniert über den Router mit der T-Online-EMailadresse und dem selbst ausgesuchten Passwort dazu.
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sandervl
11 years ago
Auch steht deutlich da, dass anonymous auch nicht funtioniert.
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Bestie:Mensch
11 years ago
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sandervl
11 years ago
Wie gesagt funktioniert anonymous@t-online.de auch nicht obwohl die nicht im Kundenzentrum gesperrt ist.
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Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hallo sandervl, ich habe mich gerade einmal auf die Fehlersuche begeben und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen. Nehmen Sie die Anmeldung bitte einmal genau so vor, wie es dort von meinem Kollegen beschrieben wurde. Hilft dies? Ihre E-Mail habe ich ebenfalls in unserem Postfach entdeckt. Bitte senden Sie uns erst Ihre Daten, wenn wir Sie darum bitten. Ich denke, dass wir alles hier klären können und schließe Ihre E-Mail daher. Viele Grüße Ann-Christin
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bondskin
11 years ago
hattest du diesen Beitrag schon gefunden?
https://feedback.telekom-hilft.de/feedbacks/sip-fehler-403-in-verbindung-mit-fremdroutern-fr-tz-box-7390
Ggf solltest du das Passwort im Kundencenter einrichten bzw ändern (Achtung: das ist NICHT das Kennwort....
Gruß
Mike
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sandervl
11 years ago
Ich habe mein Passwort im Kundencenter geaendert, aber das hat (wie erwartet) nichts gebracht. Mein altes Passwort war das Kennwort.
Mit dem Fritzboxsetup kann man wenig falsch machen. Ich habe alles schon 10 mal ueberprueft.
Das einzige was nicht standard ist bei uns ist, dass wir zwei Telekom Anschluesse haben (1x ISDN & 1x VSDL50). Vielleicht ist etwas im System falsch eingetragen/konfiguriert.
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bondskin
11 years ago
Konntest du es mal mit der HomeTalk App (iOS/Android) verifizieren?
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sandervl
11 years ago
Danke jedenfalls; damit koennen wir jedenfalls ausschliessen, dass es am Fritzbox liegt.
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Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
11 years ago
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