Gelöst

Fehlermeldung "mailbox for user is full" obwohl noch genügend Speicherplatz zur Verfügung steht

vor 10 Jahren

Hallo,

ich hatte bisher seit ewigen Zeiten die Option "Mail & Cloud M" gebucht. An Speicherplatz habe ich bisher aber nur rund 1,5 GB genutzt (davon rd. 800 MB in dem Gesendeten Ordner). Da ich mit "Mail & Cloud S" auskomme, habe ich gestern in meinen email Ordnern aufgeräumt und die Option "Mail & Cloud M" im Kundencenter gekündigt.

 

Heute morgen habe ich festgestellt, dass keine emails mehr ankommen. Testmails kommen zurück mit dem Hinweis "552 5.2.2 <xxxxxxxxx-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)".

 

Im email-Center habe ich nachgesehen, dort sind noch 253 MB von 1 GB frei, Papierkorb ist gelöscht und leer. 

 

Was kann ich tun um wieder emails empfangen zu können? Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Jens

15230

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Hallo Jens,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Speicherplatz sollte nach Ihrer Beschreibung genug vorhanden sein. Jetzt ist aber meine Frage, haben Sie das Aufräumen des Kontos im E-Mail Center durchgeführt oder in einem E-Mail Programm über IMAP? Eventuell in Windows Mail, Outlook oder Apple Mail?

     

    Grüße

    Peter

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Ann-Christin G. , danke dir, funktioniert nun perfekt; keine Fehlermeldung mehr und die Antworten unterhalb zügig angezeigt. Fröhlich

    Sherlocka_0-1637146240157.png

     


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

427

0

3

in  

467

0

4

in  

769

0

4

Gelöst

in  

2485

0

1