Gelöst

Festnetzvertrag lässt sich nicht in Mein Magenta App hinzufügen

vor einem Jahr

Hallo,

 

Ich bekomme meinen Festnetzvertrag nicht in die Mein Magenta App. Er erscheint weder bei einer Neuinstallation und Anmeldung in der App, noch lässt er sich über "Vertrag Hinzufügen" in die App bringen. Hier erscheint nach Eingabe der Telefonnummer immer nur "Diese Seite konnte leider nicht geladen werden. Please Try again in a few minutes."

 

Gruß

nommy

 

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    • vor einem Jahr

      Ich habe das gleiche Problem. Auch mit dem Update der App hat sich nichts verändert. Seit vier Wochen gelingt es mir nicht, den Festnetzvertrag zu hinterlegen. Bei der Eingabe der Rufnummer heißt es: Der Vertrag sei bereits hinterlegt. In der Übersicht heißt es dann, es bestünde kein Vertrag. 

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    • vor einem Jahr

      Grüße @Frank_20 & @nommy0815 

      Warum macht man das nicht über das Kundencenter und loggt sich dann in der App mit den Loggindaten des Kundencenters ein?

      Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe 

       

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    • vor einem Jahr

      Ich habe alle denkbaren Varianten beim Login in der App probiert, ohne Erfolg. Das Einloggen ist auch problemlos möglich.

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    • vor einem Jahr

      Der Vertrag ist natürlich im Kundencenter und ich logge mich auch mit den Logindaten des Kundencenters ein, trotzdem erscheint er nicht in der App.

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    • vor einem Jahr

      Ohne einen hinterlegten Vertrag ist die App nutzlos. Und das Problem, dass kein Vertrag hinterlegt werden kann, scheint unlösbar zu sein. Schade eigentlich.

       

      Mit „Login“ meinte ich übrigens den Login in der App. Zugangsnummer, E-Mail - funktioniert beides ohne Probleme. Trotzdem die widersprüchlichen Informationen zum Vertrag.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin,

       

      bei mir ist die gleiche Situation wie bei @Frank_20 . Ich habe auch nur einen Festnetzvertrag. Wie ich mich in die App einglogge, macht keinen Unterschied. Der Festnetzvertrag erscheint dort nicht. Das manuelle hinzufügen hängt immer mit der gleichen Fehlermeldung (Siehe Eingangspost). Im Kundencenter ist der Vertrag sichtbar, allerdings gibt es dort auch ein paar "Bugs". Z.B. werden mir meine Rechnungen dort nicht Angezeigt.

       

      Gruß

      nommy

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @nommy0815 und @Frank_20,

       

      könnte es sich bei Ihren Anschlüssen um MagentaZuhause Regio Anschlüsse handeln? Für diese Anschlüsse gelten ein paar Sonderregeln.

       

      In der Mein Magenta App können sie momentan noch nicht angezeigt werden. Daran wird aktuell gearbeitet. Die Umsetzung ist voraussichtlich für das kommende Jahr geplant.

       

      Die Rechnungen für diese Anschlüsse werden nicht im normalen Telekom Kundencenter bereitgestellt, sondern im Kundencenter Breitband. Infos zu den Unterschieden und die entsprechenden Links haben wir hier auf unseren Hilfeseiten zusammengefasst. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, zumindest bei mir ist es ein Regio Anschluss. 

      Dass der nicht in der App funktioniert, wusste ich nicht. Dann kann ich die App erstmal wieder deinstallieren.

      Hab das Thema als gelöst markiert.

      Viele Dank und Gruß

      nommy 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Hilfe ist mir bekannt. Bringt aber keine Abhilfe. Ich habe übrigens aktuell nur einen Festnetzvertrag bei der Telekom. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @nommy0815 und @Frank_20,

       

      könnte es sich bei Ihren Anschlüssen um MagentaZuhause Regio Anschlüsse handeln? Für diese Anschlüsse gelten ein paar Sonderregeln.

       

      In der Mein Magenta App können sie momentan noch nicht angezeigt werden. Daran wird aktuell gearbeitet. Die Umsetzung ist voraussichtlich für das kommende Jahr geplant.

       

      Die Rechnungen für diese Anschlüsse werden nicht im normalen Telekom Kundencenter bereitgestellt, sondern im Kundencenter Breitband. Infos zu den Unterschieden und die entsprechenden Links haben wir hier auf unseren Hilfeseiten zusammengefasst. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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    • vor einem Jahr

      Ich habe einen 5G Hybrid-Vertrag, sollte kein Regiovertrag sein, oder? 

      Das Thema App hat sich erledigt. Ich habe sie deinstalliert. Schade, dass so einfache Dinge manchmal so schwierig sind. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Frank_20,

       

      ein Hybrid Vertrag sollte in der Tat zu finden und hinzuzufügen sein. Ist natürlich schade, wenn die App jetzt aber für Sie aus dem Spiel ist. Falls Sie doch noch Unterstützung wünschen, lassen Sie es mich einfach wissen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo

      Louisa G.

      @Frank_20,

      Louisa G.

      Bei mir das gleiche Problem mit der App.

      Habe auch einen 5G Hybrid Vertrag und der lässt sich nicht einfügen.

      MfG

      Hubert621

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Hubert621,

       

      gern schaue ich mir das an und helfe dir weiter. 

      Befülle hierfür dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.

      Nenn mir auch gern ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

      Einen schönen Tag und viele Grüße

       

      Behar A.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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